Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Nach Umzug -> Forum "weisse Seite"
(Vor 9 Stunden)Schnapsnase schrieb: Das kannst du so auch testen.
Erneuere alle Dateien, außer die config und settings.
Auch das Upload-Verzeichnis nicht überschreiben.
Ich würde diesen Test in einer Zweitinstallation machen. 

Die Datenbank hat ja mit einer Änderung der PHP-Version nichts zu tun und mit PHP 7.4 läuft ja alles.
Daher denke ich immer noch an ein Problem im Dateisystem.
Dagegen spricht, dass die Dateiüberprüfung im ACP nichts anzeigt.

In Summe kann ich ja eh "nichts kaputt" machen ...
Werde mir jetz n Bierchen gönnen und danach alle dateien, ausgenommen den Upload-Ordner & die beiden files, löschen. Anschließend dann wieder frisch hochladen ... Danach geb ich hier wieder ein Update Wink

Denn ich meine -so- hab ich das bis dato noch nicht versucht
ich stolpere immer noch über die fehlenden Einträge im Server Error Log

kannst du mal in deiner Hosting-Verwaltung prüfen ob log_errors für diese Domain überhaupt auf on steht?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
@bv64

Wundert mich auch, aber muss ja.
Es sind ja Einträge vom 9.2.25 vorhanden und die Domain ist ja gleich geblieben.
Sooo ... also es gibt updates ...

Wie besprochen habe ich die komplett frischen Dateien hochgeladen
  • DateienCheck: Fehlerfrei
  • Ich komm jetzt auch in das "Plugin" Menü und sehe die Plugins (HelloWorld als Beispiel) dies war vorher nicht der Fall!!
  • Sämtliche Daten vom alten Forum sind da

Jetzt habe ich aber ein anderes, denke aber, kleineres Problem. Mein Frontend ist immernoch weiß. Und ich kann kein neues Theme hochladen (als Beispiel das default-theme). Sobald ich die xml-Datei hochlade kommt nur weiss. Gehe ich dann wieder ins AdminCP wirds mir zwar angezeigt aber es passiert nichts.

Ich glaube jetzt hat es einfach irgendwie das Template / Theme gedöns "geschossen"?
Im ACP "Theme importieren".
Danach das Theme als standard setzen und ggf. den Benutzern zuweisen.
Oder wie hast du das gemacht?

(Vor 8 Stunden)Eud1900 schrieb: Ich glaube jetzt hat es einfach irgendwie das Template / Theme gedöns "geschossen"?

Okay, dann jetzt nochmal auf die harte Tour.
Lege dir eine zweite Datenbank an.
Mach in einem anderen Unterordner eine MyBB-Neuinstallation. Diese kannst du später auch als Testforum nutzen.
Nun nimm dir aus der Datenbank dieser Neuinstallation folgende Tabellen:
(mybb_templategroups, mybb_templates, mybb_templatesets, mybb_themes, mybb_themestylesheets)
Importiere diese Tabellen in die DB des "kranken Forums" Big Grin .

Vllt ist das etwas umständlich, aber so ist auf jeden Fall das Master-Style wieder hergestellt.
Das sollte es dann auch gewesen sein und dann alles funktionieren - hoffe ich. Wink
(Vor 7 Stunden)Schnapsnase schrieb: Im ACP "Theme importieren".
Danach das Theme als standard setzen und ggf. den Benutzern zuweisen.
Oder wie hast du das gemacht?

(Vor 8 Stunden)Eud1900 schrieb: Ich glaube jetzt hat es einfach irgendwie das Template / Theme gedöns "geschossen"?

Okay, dann jetzt nochmal auf die harte Tour.
Lege dir eine zweite Datenbank an.
Mach in einem anderen Unterordner eine MyBB-Neuinstallation. Diese kannst du später auch als Testforum nutzen.
Nun nimm dir aus der Datenbank dieser Neuinstallation folgende Tabellen:
(mybb_templategroups, mybb_templates, mybb_templatesets, mybb_themes, mybb_themestylesheets)
Importiere diese Tabellen in die DB des "kranken Forums" Big Grin .

Vllt ist das etwas umständlich, aber so ist auf jeden Fall das Master-Style wieder hergestellt.
Das sollte es dann auch gewesen sein und dann alles funktionieren - hoffe ich. Wink

Gernau so hab ich das gemacht, aber eben dann kam "nix" - weisse Seite - zumindest im Firefox.
Heut mach ich nix mehr ... schaue ich mir dann morgen an bzgl den Tabellen - danke Dir
Vieleicht mal einen anderen Browser nutzen. Firefox hat zuviel verändert finde ich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zugang zum ACP mehr bzw. weisse Seite ReStro 0 1.089 20.11.2023, 14:04
Letzter Beitrag: ReStro
  Forum aufrufen kommt weisse Seite ReStro 5 1.592 09.11.2023, 09:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Leere weisse Seite Plugins aktualisieren macca 10 2.937 09.01.2020, 14:57
Letzter Beitrag: macca
  völlig übermüdet: Nach Klick auf Beiträge erscheint nur eine weisse Seite ChrisHa 4 2.432 03.07.2015, 12:20
Letzter Beitrag: ChrisHa
  Probleme mit settings.php nach ACP edit (nach Umzug) Funkenregen 3 2.352 06.05.2015, 09:52
Letzter Beitrag: Funkenregen