Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Nach Umzug -> Forum "weisse Seite"
ja, es fällt schwer, die Fäden zu entwirren, vielleicht bräuchten wir dazu ein Weißbier und ne Brezn Big Grin

Aber ich sehe doch Fortschritte, wobei das ACP-Template-Problem wirklich spannend ist
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(12.02.2025, 10:50)Schnapsnase schrieb:
(12.02.2025, 10:40)Eud1900 schrieb: Weißt du zufällig wo ich

/admin/index.php?module=home-preferences 

in der DB finde? Unter der settings Tabelle jedenfalls nicht oder? Außer ich habs überlesen

mybb_adminoptions
Spalte codepress

Ich hab Dir mal 2 Screens angehängt. Der Screen mit 4 Zeilen ist das was aktuell läuft, der mit 3 Zeilen ein komplett frisches, nacktes MyBB 1838 (auf einem 0815 test-Webspace)

Allerdings wüsste ich jetzt nicht was ich wo ändern muss bzw CodePress? Sorry

(12.02.2025, 10:53)bv64 schrieb: schalte mal die Anzeige von Warnings im ACP aus

ACP --> Konfiguration --> Server & Optimierung --> Fehlerarten --> Fehler
um die Warnings können wir uns später kümmern, die sind nachrangig

Die Änderung an der global.php kannst du dann auch wieder raus nehmen. Solltest du aber wieder irgendwo eine weiße Seite haben, ballerst du es wieder rein, solange das mit dem Server Error Log irgendwie nicht funktioniert

Die Warnung ist immer noch vorhanden - global.php ist geändert und die Einstellung im AdminCP ebenfalls

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ACP --> Einstellungen (linkes Menü) --> Code Mirror ein-/ausschalten

warum willst du alles über die Datenbank machen, oder geht im ACP gar nichts? Ich dachte bisher es betrifft nur Themes & Templates. Hab ich was verpasst?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(12.02.2025, 11:05)bv64 schrieb: ACP --> Einstellungen (linkes Menü) --> Code Mirror ein-/ausschalten

warum willst du alles über die Datenbank machen, oder geht im ACP gar nichts? Ich dachte bisher es betrifft nur Themes & Templates. Hab ich was verpasst?

Genau diese Seite geht nicht (abgesehn von den Templates). Komplett alles andere läuft

Hab aber Schnapsnase eine PN mit Zugangsdaten gesendet

(12.02.2025, 10:59)bv64 schrieb: ja, es fällt schwer, die Fäden zu entwirren, vielleicht bräuchten wir dazu ein Weißbier und ne Brezn Big Grin

Aber ich sehe doch Fortschritte, wobei das ACP-Template-Problem wirklich spannend ist

Im Ernst, wenn das sch*** ding endlich läuft bin ich Euch allen ne Wagenladung Bier & Brezn schuldig Wink
prima, dann lasse ich Schnapsnase erstmal machen

davon, dass ich aus dem Support aussteigen will, merke ich gerade gar nichts; ich widme mich mal wieder der Arbeit Big Grin
(12.02.2025, 11:10)bv64 schrieb: prima, dann lasse ich Schnapsnase erstmal machen

davon, dass ich aus dem Support aussteigen will, merke ich gerade gar nichts; ich widme mich mal wieder der Arbeit Big Grin

Ich sitze hier eh im Home-Office ... aber ich stelle grad alles hinten an um mit Euch das Forum zum laufen zu bringen. Erst danach hab ich den Kopf komplett frei für die anderen Sachen Big Grin
(12.02.2025, 11:10)bv64 schrieb: prima, dann lasse ich Schnapsnase erstmal machen

Wie gesagt habe ich aktuell keinen Plan. Beim Weißbier wäre ich trotzdem dabei. Big Grin
Wie wäre es denn, wenn in diesem Forum irgendwann mal ein Update-Script nicht ausgeführt wurde und dadurch die DB nicht aktualisiert wurde. Würde das derartig unterschiedliche Fehler hervorrufen können?

@Eud1900
setze mal bitte codepress auf 0
Ist nur ein Test. Wink
(12.02.2025, 11:15)Schnapsnase schrieb:

Wie gesagt habe ich aktuell keinen Plan. Beim Weißbier wäre ich trotzdem dabei. Big Grin
Wie wäre es denn, wenn in diesem Forum irgendwann mal ein Update-Script nicht ausgeführt wurde und dadurch die DB nicht aktualisiert wurde. Würde das derartig unterschiedliche Fehler hervorrufen können?

@Eud1900
setze mal bitte codepress auf 0
Ist nur ein Test. Wink

In jeder Zeile?

Edit: Die Update-Routine ging aber ohne Probleme durch
Also...

bei mir funktioniert die usercp.php einwandfrei.
Nachdem ich jetzt im ACP "codemirror" einmal neu abgespeichert habe, funktioniert dort auch alles, auch die Templates.

Lösche jetzt mal deinen Browser-Cache und die Cookies oder benutze einen anderen Browser.
Bei mir kann ich aktuell keinen Fehler mehr feststellen.

Prost. Big Grin
(12.02.2025, 11:22)Schnapsnase schrieb: Also...

bei mir funktioniert die usercp.php einwandfrei.
Nachdem ich jetzt im ACP "codemirror" einmal neu abgespeichert habe, funktioniert dort auch alles, auch die Templates.

Lösche jetzt mal deinen Browser-Cache und die Cookies oder benutze einen anderen Browser.
Bei mir kann ich aktuell keinen Fehler mehr feststellen.

Prost. Big Grin

Bevor ich jetzt Tatsache gleich n Bier aufmache ... für's Protokoll für dich: Ich habe hier eine "0" geändert ... stehen bleiben lassen oder ändern?

Hab in Chrome alle Browserdaten (Cache, Cookkies....) gelöscht) ... zwar gehn jetzt alle Seiten aber da stehn halt Fehlermeldungen dort und die jeweiligen Seiten laden gefühlt ewig

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zugang zum ACP mehr bzw. weisse Seite ReStro 0 1.105 20.11.2023, 14:04
Letzter Beitrag: ReStro
  Forum aufrufen kommt weisse Seite ReStro 5 1.633 09.11.2023, 09:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Leere weisse Seite Plugins aktualisieren macca 10 2.958 09.01.2020, 14:57
Letzter Beitrag: macca
  völlig übermüdet: Nach Klick auf Beiträge erscheint nur eine weisse Seite ChrisHa 4 2.446 03.07.2015, 12:20
Letzter Beitrag: ChrisHa
  Probleme mit settings.php nach ACP edit (nach Umzug) Funkenregen 3 2.365 06.05.2015, 09:52
Letzter Beitrag: Funkenregen