Hallo zusammen,
ich habe kürzlich ein Forum übernommen welches ich nun auf meinem Webhost umgezogen habe. Nun aber kommt, egal wo, eine "weisse Seite". Kann also nichts machen.
Die Version ist 1.8.24 -> sprich ich wollte gleich das Forum upaten. Ich komme zwar in /install rein aber sobald ich auf "update" klicke kommt ebenfalls eine Weisse Seite.
Die Daten für die Datenbank hab ich geändert. Habe Testweise mal was falsches eingegeben und dann kam:
Error Type: MyBB Error (44)
Error Message: MyBB was unable to load the SQL extension. Please contact the MyBB Group for support. MyBB Website
Dies kommt jetzt allerdings mit korrekten MySQL Daten nicht mehr. Zuvor lief das Forum im "root Verzeichnis" und jetzt unter "Domain.de/forum". Entsprechendes in der Settings.php hab ich geändert.
Edit: Hier der letzte Eintrag der Error-Log:
<error>
<dateline>1739106731</dateline>
<script></script>
<line>0</line>
<type>43</type>
<friendly_type>MyBB Error</friendly_type>
<message>The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.</message>
<back_trace>#0 errorHandler->error() called at [/inc/class_error.php:350]
#1 errorHandler->trigger() called at [/inc/class_core.php:608]
#2 MyBB->trigger_generic_error() called at [/inc/init.php:121]
#3 require_once() called at [/global.php:20]
#4 require_once() called at [/index.php:18]
</back_trace>
</error>
<error>
<dateline>1739107285</dateline>
<script></script>
<line>0</line>
<type>44</type>
<message>MyBB was unable to load the SQL extension. Please contact the MyBB Group for support. <a href="https://mybb.com">MyBB Website</a></message>
#2 MyBB->trigger_generic_error() called at [/inc/init.php:155]
</back_trace>
</error>
Kann mir ggf. jmd weiter hier weiterhelfen?
Vielen Dank & Viele Grüße
ich habe kürzlich ein Forum übernommen welches ich nun auf meinem Webhost umgezogen habe. Nun aber kommt, egal wo, eine "weisse Seite". Kann also nichts machen.
Die Version ist 1.8.24 -> sprich ich wollte gleich das Forum upaten. Ich komme zwar in /install rein aber sobald ich auf "update" klicke kommt ebenfalls eine Weisse Seite.
Die Daten für die Datenbank hab ich geändert. Habe Testweise mal was falsches eingegeben und dann kam:
Error Type: MyBB Error (44)
Error Message: MyBB was unable to load the SQL extension. Please contact the MyBB Group for support. MyBB Website
Dies kommt jetzt allerdings mit korrekten MySQL Daten nicht mehr. Zuvor lief das Forum im "root Verzeichnis" und jetzt unter "Domain.de/forum". Entsprechendes in der Settings.php hab ich geändert.
Edit: Hier der letzte Eintrag der Error-Log:
<error>
<dateline>1739106731</dateline>
<script></script>
<line>0</line>
<type>43</type>
<message>The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.</message>
#2 MyBB->trigger_generic_error() called at [/inc/init.php:121]
</back_trace>
</error>
<error>
<dateline>1739107285</dateline>
<script></script>
<line>0</line>
<type>44</type>
<message>MyBB was unable to load the SQL extension. Please contact the MyBB Group for support. <a href="https://mybb.com">MyBB Website</a></message>
#2 MyBB->trigger_generic_error() called at [/inc/init.php:155]
</back_trace>
</error>
Kann mir ggf. jmd weiter hier weiterhelfen?
Vielen Dank & Viele Grüße