Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Nach Umzug -> Forum "weisse Seite"
(Vor 5 Stunden)Schnapsnase schrieb: Das sind Warnungen und keine Fehler.
Der Eintrag aus dem Admin-Error-Log ist aus dem Jahr 2020 - also abhaken. Wink

Alles klar ... danke Dir,

Bin halt schon über 15 Jahre raus aus dem "Forum Business" ... merkt man mir an oder? Big Grin Sorry wenn ich hier teilweise so panisch antworte Wink

Ich werd mir jetzt erstma ein 1838 fähiges, responsives (!), Theme suchen und das dann erstmal bearbeiten, notfalls unter php7 ... Wichtig ist -stand jetzt- dass das Forum für den Benutzer bzw User läuft. Bei Zeit kann ich im Hintergrund dann immer noch arbeiten und nach den Fehler(n) suchen

Zwar wirst Du jetz wahrscheinlich sagen das dies der falsche Weg ist, was es tatsächlich auch ist, aber ich hab grad keine andere Lösung auf Lager Sad

So oder so sage ich auch hier nochmals vielen vielen Dank an Dich bzw. Euch für die zahlreichen Antworten! Vielleicht kommt ja noch ein geistesblitz ... Notfalls kann ich auch gerne weitere Details / Zugänge preisgeben
(Vor 7 Stunden)Eud1900 schrieb: Im Plugins-Ordner sind 2 google-seo dateien + der "google seo" Ordner. Dazu eine index.html
-> Die Version die ich habe ist: "Google SEO (Updated for PHP 8)_#1_stable"

"Lasst mich das AdminCP aber leider nicht" heisst
-> Im AdminCP kann ich zwar auf a)Plugins klicken, werden wir aber nicht angezeigt
--> forum/admin/index.php?module=config-plugins (diesen Link meine ich)
die PluginLibrary müsste doch auch im inc/plugins sein
wenn die fehlt, kann das auch zu einer weißen Seite im ACP führen, wie mein Freund Laird hier ausführt (am Ende seines Beitrags)
https://community.mybb.com/thread-238665...pid1386833

benötigt das GoogleSEO nicht auch die PluginLibrary?

Das Problem mit den Templates und Themes finde ich schon sehr speziell. Sowas ist mir noch nie begegnet
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(Vor 4 Stunden)bv64 schrieb:
(Vor 7 Stunden)Eud1900 schrieb: Im Plugins-Ordner sind 2 google-seo dateien + der "google seo" Ordner. Dazu eine index.html
-> Die Version die ich habe ist: "Google SEO (Updated for PHP 8)_#1_stable"

"Lasst mich das AdminCP aber leider nicht" heisst
-> Im AdminCP kann ich zwar auf a)Plugins klicken, werden wir aber nicht angezeigt
--> forum/admin/index.php?module=config-plugins (diesen Link meine ich)
die PluginLibrary müsste doch auch im inc/plugins sein
wenn die fehlt, kann das auch zu einer weißen Seite im ACP führen, wie mein Freund Laird hier ausführt (am Ende seines Beitrags)
https://community.mybb.com/thread-238665...pid1386833

benötigt das GoogleSEO nicht auch die PluginLibrary?

Das Problem mit den Templates und Themes finde ich schon sehr speziell. Sowas ist mir noch nie begegnet

Hast Du Recht ... allerdings hatte ich den selben Fehler wie in Deinem Link beschrieben. Allerdings hatte ich das anders gelöst ... weiß nur nicht mehr wie xD

Jedenfalls hab ich jetzt wieder n bisschen rumgespielt und ma wieder n blank-index ... ach ich liebe es xD
(Vor 4 Stunden)bv64 schrieb: Das Problem mit den Templates und Themes finde ich schon sehr speziell. Sowas ist mir noch nie begegnet

Richtig. Daran hängt sich mein Denkvermögen auch gerade auf.
Ich würde für mich jetzt mal auf diesem Webspace ein komplett nacktes MyBB 1.8.38 aufsetzen und dieses testen. Wer weiß...
Als 2. Step würde ich das Forum mal komplett auf einen anderen Host bringen und da nochmal testen.
Alles nur Test-Ideen, da ich aktuell auch keinen Rat mehr habe. Wink
(Vor 4 Stunden)Schnapsnase schrieb:
(Vor 4 Stunden)bv64 schrieb: Das Problem mit den Templates und Themes finde ich schon sehr speziell. Sowas ist mir noch nie begegnet

Richtig. Daran hängt sich mein Denkvermögen auch gerade auf.
Ich würde für mich jetzt mal auf diesem Webspace ein komplett nacktes MyBB 1.8.38 aufsetzen und dieses testen. Wer weiß...
Als 2. Step würde ich das Forum mal komplett auf einen anderen Host bringen und da nochmal testen.
Alles nur Test-Ideen, da ich aktuell auch keinen Rat mehr habe.  Wink

Ein komplett nacktes myBB 1838 lief butterweich zu 100% ... da war mein Problem das ich die ganzen Daten nicht importieren konnte bzw nicht richtig wusste wie.

Beispiel: ich habe die users-tabelle in die neue db implementiert -> ging sogar. Im Backend wurden die user angezeigt - im frontend nicht. Bei den Posts und Threads hat dann komplett aufgehört ...
(Vor 4 Stunden)Eud1900 schrieb: Hast Du Recht ... allerdings hatte ich den selben Fehler wie in Deinem Link beschrieben. Allerdings hatte ich das anders gelöst ... weiß nur nicht mehr wie xD
ist die PluginLibrary nun da oder nicht?

btw. rumspielen kann man mit einem Ball und den volley ins linke Eck ballern, aber nicht mit Software Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(Vor 4 Stunden)bv64 schrieb:
(Vor 4 Stunden)Eud1900 schrieb: Hast Du Recht ... allerdings hatte ich den selben Fehler wie in Deinem Link beschrieben. Allerdings hatte ich das anders gelöst ... weiß nur nicht mehr wie xD
ist die PluginLibrary nun da oder nicht?

btw. rumspielen kann man mit einem Ball und den volley ins linke Eck ballern, aber nicht mit Software Wink

Ist da ja. Mit "rumspielen" meinte ich beispielsweise Themes installieren Wink

Jedenfalls funktioniert mein "Plan B" so nicht wie ich mir das vorher so schön ausgemalt hatte, also immer zwischen den PHP Versionen switchen ...

Jetz habe ich aber eine ganz andere Idee:

Aktuell ist meine MySQL DB ja auf 1838 Version quasi, korrekt? Lassen wir mal all diese Fehler außen vor die wir hier seit Tagen versuchen zu lösen.

Ist es nun nicht einfacher, diesen Weg zu gehn...
- MyBB 1838 frisch ohne alles in eine freshe DB zu installieren
- Anschließend _nur_ die Tabellen aus der alten DB zu importieren welche user, threads, posts & Foren beinhaltet
- Würde das nicht einfach einfacher sein?

Anfangs hat das ja bei mir nicht funktioniert - weil das Backup ja noch eine alte MybbVersion war.

Falls meine Idee gar nicht mal soooo verkehrt is - welche Tabellen wären das dann? Wink
Ich glaube nicht, dass das Problem die Datenbank ist.
Das kannst du doch aber schnell testen.
Nutze sie einfach testweise nochmal komplett in einer Neuinstallation. Dann werden wir sehen.  Wink
Ich kann sie auch gern für dich testen. Das schaffe ich nur heute leider nicht mehr.
(Vor 3 Stunden)Schnapsnase schrieb: Ich glaube nicht, dass das Problem die Datenbank ist.
Das kannst du doch aber schnell testen.
Nutze sie einfach testweise nochmal komplett in einer Neuinstallation. Dann werden wir sehen.  Wink

Damit ich Dich richtig verstehe,
ich _lösche_ quasi meinen aktuellen "/forum" Ordner
danach lade ich die frischen 1838 dateien wieder hoch
anschließend starte ich die Neuinstallation?
Wobei installieren muss ich's ja nicht, sondern "nur" die config/settings.php (alt) hochladen? Oder?
Das kannst du so auch testen.
Erneuere alle Dateien, außer die config und settings.
Auch das Upload-Verzeichnis nicht überschreiben.
Ich würde diesen Test in einer Zweitinstallation machen.

Die Datenbank hat ja mit einer Änderung der PHP-Version nichts zu tun und mit PHP 7.4 läuft ja alles.
Daher denke ich immer noch an ein Problem im Dateisystem.
Dagegen spricht, dass die Dateiüberprüfung im ACP nichts anzeigt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zugang zum ACP mehr bzw. weisse Seite ReStro 0 1.089 20.11.2023, 14:04
Letzter Beitrag: ReStro
  Forum aufrufen kommt weisse Seite ReStro 5 1.592 09.11.2023, 09:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Leere weisse Seite Plugins aktualisieren macca 10 2.937 09.01.2020, 14:57
Letzter Beitrag: macca
  völlig übermüdet: Nach Klick auf Beiträge erscheint nur eine weisse Seite ChrisHa 4 2.432 03.07.2015, 12:20
Letzter Beitrag: ChrisHa
  Probleme mit settings.php nach ACP edit (nach Umzug) Funkenregen 3 2.352 06.05.2015, 09:52
Letzter Beitrag: Funkenregen