Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Nach Umzug -> Forum "weisse Seite"
(12.02.2025, 08:07)Schnapsnase schrieb: Was die Warnung im ACP betrifft, so gehe mal bitte an diese Stelle:
/admin/index.php?module=home-preferences
und setze/verändere mal die Option "Code Mirror ein-/ausschalten".
Stelle nochmal sicher, dass im Adminverzeichnis alle Dateien und Ordner vorhanden sind.
Danach nochmal testen.

Wir sind ja nun einen wesentlichen Schritt weiter, obwohl ich mir das gesamte Fehlerbild nach deinem Umzug immer noch unplausibel ist.

Diese Seite ist weiß bzw. Error 500 wahrscheinlich ... Edit: Ich meine die Seite ging _noch nie_ unter der aktuellen PHP Version 8.2.26
Aber ich kann die Einstellung doch auch in der MySQL DB ändern oder?

Mittlerweile glaube ich fast das der Fehler bei meinem Hoster liegen könnte bzw. irgendwelche PHP Einstellungen "falsch" sind.

Zitat:Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mail() in /var/www/k18056-1/htdocs/forum/inc/mailhandlers/php.php:85 Stack trace: #0 /var/www/k18056-1/htdocs/forum/inc/functions.php(689): PhpMail->send() #1 /var/www/k18056-1/htdocs/forum/inc/class_error.php(448): my_mail() #2 /var/www/k18056-1/htdocs/forum/inc/class_error.php(239): errorHandler->email_error() #3 /var/www/k18056-1/htdocs/forum/inc/class_error.php(153): errorHandler->error() #4 /var/www/k18056-1/htdocs/forum/inc/functions_user.php(508): errorHandler->error_callback() #5 /var/www/k18056-1/htdocs/forum/inc/class_plugins.php(142): usercp_menu_messenger() #6 /var/www/k18056-1/htdocs/forum/inc/functions_user.php(465): pluginSystem->run_hooks() #7 /var/www/k18056-1/htdocs/forum/usercp.php(52): usercp_menu() #8 {main} thrown in /var/www/k18056-1/htdocs/forum/inc/mailhandlers/php.php on line 85

Das kommt jetzt als Meldung wenn ich die UserCp aufrufe. Habe die Änderungen in der global.php vorgenommen.

Ich werde jetzt gleich meinem Hoster schreiben warum die Fehler nicht in der LogFile zu sehen sind ... möglicherweise bringt uns das weiter
(12.02.2025, 09:52)Eud1900 schrieb: Edit: Ich meine die Seite ging _noch nie_ unter der aktuellen PHP Version  8.2.26
Ja, bzw. könntest du mal gucken, was in der DB überhaupt steht.
Ich frage jetzt noch ein 3.Mal:
Sind alle Verzeichnisse und Dateien im Admin-Ordner vorhanden und neu??
(12.02.2025, 10:12)Schnapsnase schrieb:
(12.02.2025, 09:52)Eud1900 schrieb: Edit: Ich meine die Seite ging _noch nie_ unter der aktuellen PHP Version  8.2.26
Ja, bzw. könntest du mal gucken, was in der DB überhaupt steht.
Ich frage jetzt noch ein 3.Mal:
Sind alle Verzeichnisse und Dateien im Admin-Ordner vorhanden und neu??

Jep - habe eben alles nochmals doppelt überprüft. Jede Datei ist vorhanden (vom originalen Paket welches ich hier gezogen hab)

Auch habe ich nun eine "weitere Logfile" sichtbar auf meinem Webspace ... diese ist aber bis dato leer. Auch die php-error-log ist nichts neues

Checke gleich die DB und editier dann hier rein
wie hast du denn den Mailversand im ACP konfiguriert?
PHP-Mail oder SMTP-Mail unter Mail Settings (sorry mein ACP läuft auf englisch), also wahrscheinlich Mail Einstellungen im deutschen
und was sagt die Tabelle präfix_mailqueue Quillt die über?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(12.02.2025, 10:34)bv64 schrieb: wie hast du denn den Mailversand im ACP konfiguriert?
PHP-Mail oder SMTP-Mail unter Mail Settings (sorry mein ACP läuft auf englisch), also wahrscheinlich Mail Einstellungen im deutschen
und was sagt die Tabelle präfix_mailqueue Quillt die über?

PHP Mail, genau
Die Tabelle " präfix_mailqueue" ist leer

(12.02.2025, 08:07)Schnapsnase schrieb: Was die Warnung im ACP betrifft, so gehe mal bitte an diese Stelle:
und setze/verändere mal die Option "Code Mirror ein-/ausschalten".
Stelle nochmal sicher, dass im Adminverzeichnis alle Dateien und Ordner vorhanden sind.
Danach nochmal testen.

Wir sind ja nun einen wesentlichen Schritt weiter, obwohl ich mir das gesamte Fehlerbild nach deinem Umzug immer noch unplausibel ist.

Weißt du zufällig wo ich

in der DB finde? Unter der settings Tabelle jedenfalls nicht oder? Außer ich habs überlesen
versuch mal auf SMTP-Mail umzustellen
Zugangsdaten entsprechend der Daten für den Mailaccount, wie du es in deinem Mailprogramm auch nutzt

den Link von Schnapsnase einfach aufrufen wenn du im ACP eingeloggt bist

also deinedomain.yd/admin/index.php?module=home-preferences
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(12.02.2025, 10:46)bv64 schrieb: versuch mal auf SMTP-Mail umzustellen
Zugangsdaten entsprechend der Daten für den Mailaccount, wie du es in deinem Mailprogramm auch nutzt

Das hat uns weitergebracht. Die Seite wird angezeigt aber oben tauchen ein paar Fehler auf, siehe Anhang
Edit: Die global.php is nach wie vor verändert

-- Den Link kann ich nicht aufrufen, weil Seite weiß. Deswegen wollte ich das via DB ändern

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(12.02.2025, 10:40)Eud1900 schrieb: Weißt du zufällig wo ich

in der DB finde? Unter der settings Tabelle jedenfalls nicht oder? Außer ich habs überlesen

mybb_adminoptions
Spalte codepress
schalte mal die Anzeige von Warnings im ACP aus

ACP --> Konfiguration --> Server & Optimierung --> Fehlerarten --> Fehler
um die Warnings können wir uns später kümmern, die sind nachrangig

Die Änderung an der global.php kannst du dann auch wieder raus nehmen. Solltest du aber wieder irgendwo eine weiße Seite haben, ballerst du es wieder rein, solange das mit dem Server Error Log irgendwie nicht funktioniert
Ich fühle mich bei diesen "vielen" Problemen gerade wie im Irrgarten. Rolleyes 
Ohne dass ich eine Idee habe, würde ich mich trotzdem interessehalber mal im ACP umsehen wollen.
Also falls es dir nix ausmacht, bitte mal einen temp. Account bereitstellen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zugang zum ACP mehr bzw. weisse Seite ReStro 0 1.105 20.11.2023, 14:04
Letzter Beitrag: ReStro
  Forum aufrufen kommt weisse Seite ReStro 5 1.633 09.11.2023, 09:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Leere weisse Seite Plugins aktualisieren macca 10 2.958 09.01.2020, 14:57
Letzter Beitrag: macca
  völlig übermüdet: Nach Klick auf Beiträge erscheint nur eine weisse Seite ChrisHa 4 2.446 03.07.2015, 12:20
Letzter Beitrag: ChrisHa
  Probleme mit settings.php nach ACP edit (nach Umzug) Funkenregen 3 2.366 06.05.2015, 09:52
Letzter Beitrag: Funkenregen