Da ich immer wieder das Problem bekomme, daß sich neue Benutzer (sind vom Admin registriert/ aufgenommen) nicht korrekt einloggen können, weil sie auf ihrem Rechner Cookies verboten haben, möchte ich gerne beim ersten Einloggen (d.h. wenn sich der Login Screen aufschaltet) zusätzlich ein Pop-up Fenster aufschalten, daß den Hinweis enthät, daß der Benutzer - zumindest für die Forum-URL- Cookies erlauben muß.
Gibt es dafür schön eine Lösung und wenn nein, wie könnte die aussehen?
PS: natürlich könnte ich in meiner Homepage eine entsprechende Erläuterungsseite vor den Forenaufruf einstellen. Aber die wäre dann immer sichtbar, was ja dann bei erneutem Aufruf des Forums (Cookie loggt User automatisch ein) unnötig und damit ärgerlich für den Benutzer wäre.
Teste mal bitte das angefügte Plugin. Dieses sollte eine Meldung ausgeben, wenn ein Benutzer Cookies nicht akzeptiert.
Gruß,
Michael Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Ein Popup würde aber von den meisten Browsern unterdrückt und damit hat es gar keine Wirkung. Mit entsprechenden Kenntnissen in HTML/CSS könntest du auch einen Layer daraus machen, der über dem Forum liegt.
Gruß,
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Gruß,