23.11.2007, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2007, 17:07 von Pokecamp.)
Hallo, ich habe mir diesen Code geholt:
PHP-Code: <?php // Daten für Verbindung zur Datenbank $dbhost = ""; $dbuser = ""; $dbpassword = ""; $dbdatabase = "";
// Präfix $prefix = "mybb_";
// URL zum Forum $url = "http://www. link .de";
// Anzahl der Themen $limit = "5";
// Verbindung zur Datenbank aufnehmen $db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen"); mysql_select_db($dbdatabase,$db);
// Überschrift echo "<strong>Neueste Themen</strong><br />";
// Liste starten echo "<ul>";
// Letzte Themen auslesen $query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit."");
while ($newest_threads = mysql_fetch_array($query)) { echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>"; }
// Liste schließen echo "</ul>"; ?>
Er verlinkt die neuesten Themen auf einer externen Seite verlinken. Ich will aber, dass er nur die Themen aus der fid "3" verlinkt. Geht es auch, dass der User, der das Theme geschrieben hat angezeigt wird und das Datum? Danke!
Ersetze: PHP-Code: $query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit."");
durch: PHP-Code: $query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid='3' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit."");
Das andere kannst du einbauen. Das müsste hier schon erklärt worden sein: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=507
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
23.11.2007, 16:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2007, 16:46 von Pokecamp.)
Danke, es geht! Kann mir aber jemand noch mit dem Autor und dem datum helfen?
PHP-Code: //User und Datum auslesen $userquery = mysql_query ("SELECT uid,username,dateline FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1' AND tid= ".$newest_threads['tid']." ORDER BY tid DESC LIMIT 0,1 "); $udata = mysql_fetch_array($userquery);
Die Daten sind dann in dem array $udata gespeichert, zugreifbar über $udata['uid'], $udata['username'] und $udata['dateline']. Der Wert in dateline ist ein Unix-Timestamp, muss also folglich noch formatiert werden.
//Edit: Mein hunderster Beitrag, freu :-)
25.11.2007, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2007, 14:57 von Pokecamp.)
Dave schrieb:PHP-Code: //User und Datum auslesen $userquery = mysql_query ("SELECT uid,username,dateline FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1' AND tid= ".$newest_threads['tid']." ORDER BY tid DESC LIMIT 0,1 "); $udata = mysql_fetch_array($userquery);
Die Daten sind dann in dem array $udata gespeichert, zugreifbar über $udata['uid'], $udata['username'] und $udata['dateline']. Der Wert in dateline ist ein Unix-Timestamp, muss also folglich noch formatiert werden.
//Edit: Mein hunderster Beitrag, freu :-) Ich bin kein PHP-Profi, deswegen weiß ich nicht, was ich da formatieren soll.
Wenn ich den Code einfüge, kommt nur das:
Zitat:Warning: mysql_query(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/web192/haag08/ftprootwww.meine-seite.org/ps.php on line 21
Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/web192/haag08/ftproot/www.meine-seite.org/ps.php on line 21
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web192/haag08/ftproot/www.meine-seite.org/ps.php on line 22
Neueste Themen
* Seite wird angepasst!
25.11.2007, 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2007, 16:02 von Michael.)
Es wird gar kein zweiter Query benötigt. Ersetze den vorhandenen Codeausschitt mal bitte durch diesen:
PHP-Code: // Letzte Themen auslesen $query = mysql_query ("SELECT subject,tid,username,dateline FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid='3' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit."");
while ($newest_threads = mysql_fetch_array($query)) { $date = date("d.m.y, H:i", $newest_threads['dateline']); echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a> von ".$newest_threads['username']." (".$date.")</li>"; }
Gruß,
Michael
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
28.11.2007, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2007, 14:57 von Pokecamp.)
Da kommt wieder nur eine Fehlermeldung
Zitat:Parse error: parse error, unexpected T_ECHO in /home/web192/haag08/ftproot/www.meine-seite.com/board/ps.php on line 40
Zeile 40:
PHP-Code: echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a> von ".$newest_threads['username']." (".$date.")</li>";
Hallo Pokecamp,
Bitte ersetze Michaels Codeschnipsel mit diesem:
PHP-Code: // Letzte Themen auslesen $query = mysql_query ("SELECT subject,tid,username,dateline FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid='3' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit."");
while ($newest_threads = mysql_fetch_array($query)) { $date = date("d.m.y, H:i", $newest_threads['dateline']); echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a> von ".$newest_threads['username']." (".$date.")</li>"; }
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Da kommt wieder ein Fehler
Zitat:Warning: mysql_query(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/web192/haag08/ftproot/www.s-e-it-e.de/board/ps.php on line 21
Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/web192/haag08/ftproot/www.s-e-it-e.de/board/ps.php on line 21
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web192/haag08/ftproot/www.s-e-it-e.de/board/ps.php on line 22
Neueste Themen
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden.
Bite überprüfe dein Script, ob die Datenbankverbindungsdaten stimmig sind.
Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
|