Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html) +--- Thema: Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen (/thread-7788.html) Seiten: Seiten:
1
2
|
Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen - Pokecamp - 23.11.2007 Hallo, ich habe mir diesen Code geholt: PHP-Code: <?php RE: Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen - StefanT - 23.11.2007 Ersetze: PHP-Code: $query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit.""); PHP-Code: $query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid='3' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit.""); RE: Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen - Pokecamp - 23.11.2007 Danke, es geht! Kann mir aber jemand noch mit dem Autor und dem datum helfen? RE: Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen - Dave - 24.11.2007 PHP-Code: //User und Datum auslesen Die Daten sind dann in dem array $udata gespeichert, zugreifbar über $udata['uid'], $udata['username'] und $udata['dateline']. Der Wert in dateline ist ein Unix-Timestamp, muss also folglich noch formatiert werden. //Edit: Mein hunderster Beitrag, freu :-) RE: Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen - Pokecamp - 25.11.2007 Dave schrieb:Ich bin kein PHP-Profi, deswegen weiß ich nicht, was ich da formatieren soll. Wenn ich den Code einfüge, kommt nur das: Zitat:Warning: mysql_query(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/web192/haag08/ftprootwww.meine-seite.org/ps.php on line 21 RE: Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen - Michael - 25.11.2007 Es wird gar kein zweiter Query benötigt. Ersetze den vorhandenen Codeausschitt mal bitte durch diesen: PHP-Code: // Letzte Themen auslesen RE: Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen - Pokecamp - 28.11.2007 Da kommt wieder nur eine Fehlermeldung Zitat:Parse error: parse error, unexpected T_ECHO in /home/web192/haag08/ftproot/www.meine-seite.com/board/ps.php on line 40Zeile 40: PHP-Code: echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a> von ".$newest_threads['username']." (".$date.")</li>"; RE: Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen - Garlant - 28.11.2007 Hallo Pokecamp, Bitte ersetze Michaels Codeschnipsel mit diesem: PHP-Code: // Letzte Themen auslesen RE: Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen - Pokecamp - 28.11.2007 Da kommt wieder ein Fehler Zitat:Warning: mysql_query(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/web192/haag08/ftproot/www.s-e-it-e.de/board/ps.php on line 21 RE: Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen - Garlant - 28.11.2007 Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Bite überprüfe dein Script, ob die Datenbankverbindungsdaten stimmig sind. Mfg Garlant |