Ich habe ein kleines Problem mit dem PlugIn "Required Birthday 2.01"
Problembeschreibung: Die Auswahl des Geburtstages ist
kein Pflichtfeld mehr. Man kann die Auswahl auch einfach frei lassen und somit einfach übergehen ohne einen Geburtstag anzugeben.
Zur Geschichte (sorry, aber vielleicht hilft's):
---- Anfang Geschichte ----
Ich hatte das PlugIn erfolreich in der MyBB-Version 1.2.1 im Einsatz. Da wurde bei Nichteingabe eines Geburtstages bei der Anmeldung auch noch "gemeckert" (so wie es eigentlich sein sollte). Dann kam die MyBB-Version 1.22 raus und es gab ja bekanntlich ein paar Fehler in der user.php. Die Fehler äußerten sich u.a. darin, dass man Pflichtfelder bei der Registrierung durch Leerzeichen umgehen konnte, aber auch darin dass bereits ins Profilfeld eingegebene Infos einfach nicht im Profil gespeichert (übernommen) wurden (bei mir betraf dass ein zusätzliches Pflichtfeld zur Adresse). Nun habe ich mich durch das Gewirr der mittlerweile veröffentlichten Versionen der user.php auf der deutschen und der englischen Seite durchgewühlt und endlich auch eine gefunden, in welcher die bei mir aufgetretenen Fehler korrigiert sind. Damit also keine Verwirrung entsteht, welche Version ich benutze - Es ist diese hier:
http://community.mybboard.net/showthread...0#pid95670
Das PlugIn habe ich vor dem Austausch der user.php deaktiviert und auch die Schreibrechte vor dem erneuten Aktivieren nach dem Dateitausch auf chmod 777 gesetzt. Nach dem Aktivieren habe ich die Dateirechte der user.php natürlich wieder auf chmod 644 zurückgesetzt. Soweit läuft das PlugIn auch, alle Einstellungen habe ich überprüft. Man kann Geburtstage eingeben,
aber leider kann man die Auswahl auch einfach nicht betätigen und kann sich trotzdem im Forum registrieren.
--- Ende Geschichte ---
Ich hoffe, dass meine Ausführungen halbwegs verständlich und nachvollziehbar sind. Ich vermute einen Zusammenhang zwischen neuer user.php und diesem Bug. Vielleicht muss auch nur eine Kleinigkeit im PlugIn angepasst werden...
Ich bin, unabhängig vom PlugIn "Required Birthdays", schon einmal froh, dass der Inhalt der anderen (Pflicht-)Profilfelder nun endlich wieder korrekt übernommen wird.
Gruß
Boardie05