Hallo,
es gab mal hier ein Plugin
Restrict PM's to Usergroups
Das nur erlaubt, dass sich die Leute in einer Gruppe sich anschreiben können, aber User außerhalb der Gruppen nicht.
Also zb. sag ich mal
Stammgäste (unter sich PNs ja aber nicht zu anderen außer admins und supermods)
dann
Läufer (auch nur unter sich und auch nicht zu stammgäste und umgekehrt)
hat jemand so ein plugin für 1.6?
mfg
hallo,
hat jemand keine idee??
ich setzt mal den code rein, vielleicht hat einer ja eine idee was man ändern muss. Ich meine mybb erkennt es bzw. lehnt es nicht ab aber es funktionier eben nicht
PHP-Code:
<?php
function pmrestrict_info()
{
return array(
"name" => "Restrict PM's to Usergroups",
"description" => "disallows to send a pm to somebody within a different usergroup",
"website" => "http://www.mybbcoder.info",
"author" => "XxAnimusxX",
"authorsite" => "http://www.mybbcoder.info",
"version" => "2.0",
);
}
$plugins->add_hook("private_send_do_send", "checkUsergroups");
function checkUsergroups()
{
global $db, $mybb;
$admin_allow = array(3,4,6,10,11);
if (in_array($mybb->user[usergroup], $admin_allow)) return true;
$query = $db->simple_select("users", "uid", "username='".$db->escape_string($mybb->input['to'])."'", array("limit" => 1));
$user = $db->fetch_array($query);
$toid = $user['uid'];
if (!$toid)
{
return false;
}
$query = $db->write_query("SELECT g.gid FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (u.usergroup = g.gid) WHERE u.uid = $toid");
$receipient = $db->fetch_array($query);
$allow = array(3,4,6,10,11);
if ($receipient[gid] != $mybb->user[usergroup] && !in_array($receipient[gid], $allow))
{
error("Es ist Ihnen nicht erlaubt eine Person ausserhalb Ihrer Benutzergruppe anzuschreiben.");
}
}
?>
Das Problem dürfte sein, dass es mehrere Empfänger gegen kann. Das macht die Sache deutlich komplizierter. Zudem gefällt mit der Plugin-Code gar nicht, ich weiß nicht, was sich XxAnimusxX dabei gedacht hat.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Hmm...leider bin ich noch ein Anfänger und noch am lernen, und weiss eben nicht wie ich das umschreiben soll??
Denkst du man kann da was machen?
*push*
entschuldigt, bitte nicht gleich verwarnen ich frag nur nochmal kann mir da jemand helfen für 1.6??
Ich habe doch schon gesagt, dass ich dir nicht helfen kann!
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
das hatte super geklappt in 1.4 auch in 1.2 aber irgendwasmuss man glaub ich ändern dass es klappt in 1.6
Du musst einfach überprüfen, ob die Empfänger in der gleichen Gruppe sind wie der Absender.
MyBB-Version: 1.2.9
Wow, das Plugin ist wirklich so alt, ich kann mich echt nicht mehr erinnern wann und warum ich das überhaupt schrieb xD
Inzwischen hat sich natürlich einiges im Framework geändert, sollte aber nicht allzu schwer sein es umzuschreiben.
Ich werde mich bemühen heute noch etwas Brauchbares zu produzieren
ey suuuuperrr ANIMUS!!!! du bist cooool
mein forum steht deswegen seit 2 wochen offline.
ich freu mich schon voll drauf