29.04.2011, 22:54
Hallo,
es gab mal hier ein Plugin
Restrict PM's to Usergroups
Das nur erlaubt, dass sich die Leute in einer Gruppe sich anschreiben können, aber User außerhalb der Gruppen nicht.
Also zb. sag ich mal
Stammgäste (unter sich PNs ja aber nicht zu anderen außer admins und supermods)
dann
Läufer (auch nur unter sich und auch nicht zu stammgäste und umgekehrt)
hat jemand so ein plugin für 1.6?
mfg
ich setzt mal den code rein, vielleicht hat einer ja eine idee was man ändern muss. Ich meine mybb erkennt es bzw. lehnt es nicht ab aber es funktionier eben nicht
das hatte super geklappt in 1.4 auch in 1.2 aber irgendwasmuss man glaub ich ändern dass es klappt in 1.6
es gab mal hier ein Plugin
Restrict PM's to Usergroups
Das nur erlaubt, dass sich die Leute in einer Gruppe sich anschreiben können, aber User außerhalb der Gruppen nicht.
Also zb. sag ich mal
Stammgäste (unter sich PNs ja aber nicht zu anderen außer admins und supermods)
dann
Läufer (auch nur unter sich und auch nicht zu stammgäste und umgekehrt)
hat jemand so ein plugin für 1.6?
mfg
ich setzt mal den code rein, vielleicht hat einer ja eine idee was man ändern muss. Ich meine mybb erkennt es bzw. lehnt es nicht ab aber es funktionier eben nicht
PHP-Code:
<?php
function pmrestrict_info()
{
return array(
"name" => "Restrict PM's to Usergroups",
"description" => "disallows to send a pm to somebody within a different usergroup",
"website" => "http://www.mybbcoder.info",
"author" => "XxAnimusxX",
"authorsite" => "http://www.mybbcoder.info",
"version" => "2.0",
);
}
$plugins->add_hook("private_send_do_send", "checkUsergroups");
function checkUsergroups()
{
global $db, $mybb;
$admin_allow = array(3,4,6,10,11);
if (in_array($mybb->user[usergroup], $admin_allow)) return true;
$query = $db->simple_select("users", "uid", "username='".$db->escape_string($mybb->input['to'])."'", array("limit" => 1));
$user = $db->fetch_array($query);
$toid = $user['uid'];
if (!$toid)
{
return false;
}
$query = $db->write_query("SELECT g.gid FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (u.usergroup = g.gid) WHERE u.uid = $toid");
$receipient = $db->fetch_array($query);
$allow = array(3,4,6,10,11);
if ($receipient[gid] != $mybb->user[usergroup] && !in_array($receipient[gid], $allow))
{
error("Es ist Ihnen nicht erlaubt eine Person ausserhalb Ihrer Benutzergruppe anzuschreiben.");
}
}
?>
das hatte super geklappt in 1.4 auch in 1.2 aber irgendwasmuss man glaub ich ändern dass es klappt in 1.6