Hallo, Gast!
AnmeldenRegistrieren

Banner rechts oben
hallo!

ich versuche jetzt seit 3 tagen einen banner in höhe des logos aber am rechten rand zu setzten .... ich hab dabei von meinem banner-programm folgenden link zur verfügung:
<?php include("viewbanner.php");?>

nur ich checks einfach nicht, wie und wo ich das machen muss ... weiß jemand rat?

vielen dank im voraus!

Steff

Siehe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid43459

sorry ... check ich nicht .... :-(
na doch ... jetzt ist er halt auf der index ganz oben ... was ist aber, wenn ich ihn gerne rechts neben dem logo platzieren möchte ????

Um es auf jeder Seite anzuzeigen verschiebe den Code von der index.php in die global.php. Um die Position zu ändern musst du die Variable an die entsprechende Stelle im Template verschieben.

Öffne die global.php und füge am Anfang nach dem <?php folgendes ein:
PHP-Code:
ob_start();
include(
"viewbanner.php");
$banner ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
Danach kannst du die Variable {$banner} wie gewünscht im Template header positionieren.

danke ... ihr seid die besten ;-)

Hallo,
bei mir erscheint ein Fehler, ich habe

PHP-Code:
ob_start();
include(
"viewbanner.php");
$banner ob_get_contents();
ob_end_clean(); 

in die Global nach <?php eingefügt und danach {$banner} im Header eingefügt.
Doch an der Stelle - wo eig. der Header sein soll, erscheint ein Fehler:

Code:
Warning: include(viewbanner.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in D:\Programme\xampp\htdocs\Forum\global.php on line 3

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'viewbanner.php' for inclusion (include_path='.;D:\Programme\xampp\php\pear\') in D:\Programme\xampp\htdocs\Forum\global.php on line 3
Lerrag.de

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Die Datei "viewbanner.php" kann im Forenverzeichnis nicht gefunden werden. Heißt Deine Datei auch so? Falls nicht, musst Du den Namen in der include-Anweisung ändern (und die Datei ins Forenverzeichnis kopieren).

Hallo,
Viebanner.php? Die habe ich gar nicht - muss ich sie erstellen?

Bevor wir hier aneinander vorbeireden: Hast Du php-Code für das Banner oder willst Du einfach nur eine statische Grafik als Banner einbinden?

Möglicherweise verwandte Themen…
Banner oben und rechts
Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:11
Suche oben Rechts?
Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:57
Wie ändere ich die Links rechts oben??
Letzter Beitrag: 13.05.2008, 10:41
Werbebanner oben rechts - wie?
Letzter Beitrag: 15.04.2008, 15:51