Hallo, Gast!
AnmeldenRegistrieren

Zwei Superadministratoren
Hallo,

in meinem Forum gibt es leider nur einen Super Administrator. Ist es vielleicht möglich, dass man zwei SUPER Admins einrichten kann. Irgendwie??

Das wäre echt super!!

Vielen Dank!!

MFG
Bin jetzt nicht 100%ig sicher, du müsstest die IDs aber einfach mit Kommata antrennen können.
Dank!! das ist eine super Idee. Wenn´s geht. ABER: Jetzt müsste ich noch die Datei, bzw. die genaue Änderungsstelle wissen!!
In der inc/config.php Zeile 53.
Wenn ich diese Datei öfnne mit Editor steht dort: <?php><?php>

Obwohl die Datei 8KB hat?? Wo ist der Rest??

MFG
Bist du sicher, dass du die richtige Datei mit einem >> HTML-Editor bearbeitest?

Die Datei ".../inc/config.php" hat i. d. R. eine Größe von ~1,3 kB effektiv; selbst wenn man großzügig rechnet, kommt man
nicht auf 8 kB.

In der Doku findest du eine >> Vorlage der Datei ".../inc/config.php". Diese solltest du einmal mit deiner vergleichen
(und ggf. anpassen und verwenden).

HTH.
Wozu brauchst du 2? Normale Admins haben doch auch alle Rechte.
Werde es gleich mal testen. Zu deiner Frage Dragon:

Nur der SuperAdmin kann ein Backup erstellen und noch weiteres. Also die normalen Admins können wenige Sachen im Board im ACP nicht ändern.
Kontrolliere mal bitte die Berechtigungen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen. Super-Administratoren können von anderen Administratoren nicht gelöscht oder bearbeitet werden. Alle anderen Optionen sollten verfügbar sein.
linwinman schrieb:Bist du sicher, dass du die richtige Datei mit einem >> HTML-Editor bearbeitest?

Die Datei ".../inc/config.php" hat i. d. R. eine Größe von ~1,3 kB effektiv; selbst wenn man großzügig rechnet, kommt man
nicht auf 8 kB.

In der Doku findest du eine >> Vorlage der Datei ".../inc/config.php". Diese solltest du einmal mit deiner vergleichen
(und ggf. anpassen und verwenden).

HTH.
Nach der Vorlage geht es leider nicht. Ich habe geschrieben: 1; 2

Leider geht nichts!!

MFG