Ja jetzt wo du es sagst, leuchtet mir das ein
Vielen dank für deine Hilfe, werde es nacher gleich mal versuchen
So ich hab den Teil mal gefunden wo es irgendwie reinmüsste :
----------
eval("\$headerinclude = \"".$templates->get("headerinclude")."\";");
-----------
So nun habe ich allerdings leider weitere Fragen , weil ichs irgendwie noch nicht so ganz kapiert habe glaube ich.
Zum einen : sollte ich einfach den php code dadrunter schreiben ? wahrscheinlich eher nicht denke ich
Zum 2. finde ich ja nur daß da , das heist er lädt ja nur den header aus dem template wenn ich das richtig verstehe. Wo ist denn nun der php code den das template ausführt ? ich kann mir schlecht vorstellen daß das alles ist , also die zeile.
Zum 3. : wenn ich in der global inc den auszuführenden code reinpacke, dann wirkt der sich doch auf alles aus oder ? Sprich : ich hab noch andere templates und themes im board, die wir als eine Art Netzwerk foren nutzen für online spiele (fanseiten), und bei deren darstellung soll natürlich nicht die seite angezeigt werden, sondern nur, auf denen wir ein template drauf gelegt haben.
Klingt alles bissl kompliziert, sry.
Ich versuchs mal zu erklären : wir haben template A mit theme A . in diesem template soll dieser code ausgeführt werden für den header.
Dann haben wir Template B und Theme B damit assoziert, da soll der code logischerweise nicht ausgeführt werden.