nun hab' ich den Mist auch hier... Aber ganz merkwürdig:
Die Umlaute in den
Themen sind ok, in den
Beiträgen hingegen NICHT!
Das Übersichts-Plugin zickt auch ein wenig im FireFox, im IE scheint es nicht zu passieren (siehe Anhang). Ich meine den Kommentar-Ansatz hinsichtlich Backlink...?
Oder kann das woanders herkommen?
Bei den "beliebtesten Themen" und "neusten Beiträgen" kann man übrigens schon das Umlaut-Prob erkennen (Pferdebesitzer), 1x stimmt's, 1x nicht.
Ich habe nun schon das UTF-Header-Plugin probiert, und auch die encoding-Zeile in der config.php testweise auf '' geändert gehabt; bringt alles nix - entweder stimmen die Überschriften, oder die Texte; aber nie beides...
Laut Konvertierungs-Tool sind alle Tabellen bereits UTF-8.
Das mit dem Abmelden hatte ich auch wieder; da scheint aber das Rücksetzen geholfen zu haben. Bei "Finde geänderte" wurde dieses Template übrigens NICHT angezeigt?!
Was kann ich denn noch tun?
PS: Meine Ankündigung über die erfolgte Aktualisierung, welche ich logischerweise hinterher schrieb, ist ok! Es sind also demnach die Alt-Beiträge, die Sorgen machen.
PPS: Die MemberMap funktioniert auch nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass das Template dazu unvollständig ist:
PHP-Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->nav_membermap}</title>
{$headerinclude}
<script type="text/javascript" src="jscripts/membermap.js"></script>
<script type="text/javascript">
var membermap_isuser = {$membermapisuser};
{$membemap_lang}
</script>
<style type="text/css">
#membermap_locinfo td{
...und danach kommt nichts mehr, obwohl das Original-Template deutlich länger ist!
De- und wieder aktivieren brachte nichts... :question:
{ist es eigentlich richtig, dass da "membemap_lang" steht? Das ist in der php-Datei tatsächlich so geschrieben}
PPPS:
Hey, führe ich hier Selbstgespräche?
Jetzt habe ich noch mal mittels PHPAdmin in die Datenbank geschaut, und festgestellt, daß mybb_posts zwar "utf8-general-ci" als Sortierung unten stehen hat, aber die einzelnen Felder stehen nach wie vor auf "latin1_swedish_ci". :o
Ich wage mal zu behaupten, das stimmt nicht. Wie kriege ich das hin, vorzugsweise ohne Datenverlust?