18.11.2007, 14:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2007, 14:49 von Osamu.)
Hallo Leute,
ich würde gerne wissen wie ich verschieden boxen in eine neue Seite rein bekomme.
Genau beschreibung:
Ich habe eine neues Seite erstellt mit Hilfe dieser Anleitung *Anleitung zum erstellen einer eigenen Seite*, das klappte ja alles gut aber nun möchte ich in meine neue Seite *Die eigene Seite* verschiedene Boxen einfügen (siehe anhang wie ich es meine)
Könnt ihr mir da bitte behilflich sein?
Anhang 1:
Ich möchte gerne die boxen von meinem Theme
Das wäre nicht sehr hilfreich, da du ihn ja dann auch nicht verändern kannst, und die Zeit eine komplette Homepage für dich zu schreiben habe ich leider nicht. Ich schalge vor, du suchst dir irgendwo im Internet einen kostenlosesn HTML-Einsteigerkurs und bringst die das Grundlegende selbst bei.
Es wäre nicht sehr hilfreich wenn jemand anders für dich den Code schreibt, da du dich ja nicht mit HTML auskennst, kannst du den Code dann weder nachvollziehen noch verändern, da heißt bei jder Veränderung muss dann wieder jemand ran, und das ist eben zeitaufwenidg.
Also ich habe das Problem jetzt Teilweile gelöst glaube ich
Ich habe in meine Seite den Scrollbar code eingefügt
PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"> <html><head><title>overflow</title> </head><body> <div style="width:200px; height:150px; overflow:auto; border:1px solid #840; margin:1em;"> Hier kommt ein Text rein </div> </body> </html>
Ich habe ihn zum testen 2 mal reingeschrieben.
Jetzt erscheinen die Boxen untereinander, ich habe dann bei dem 2 code den code für zentrieren eingegeben.
PHP-Code:
<div align="center">Text</div>
Jetzt erscheint die 2 box zwar in der mitte aber immer noch darunter. So sieht es jetzt aus
Meine fragen:
1. Geht es das die 2 box neben der anderen ist
2. Kann ich ein Bild in die Box einfügen