24.10.2007, 19:36
So vorweg sei einmal ein herzliches Hallo gesagt, ist ja immerhin mein erster Beitrag hier bei euch!
Ich hab mich die letzten Stunden mal so hier in diversen Beiträgen aufgehalten weil ich auf der Suche nach einer bestimmten Möglichkeit war.
Ich wollte im ACP wenn man Smilies hinzufügt nicht immer den Pfad angeben, den wenn man mehrere Administratoren hat, setzt dies ja leider vorraus das auch diese den Pfad wissen müssten.
Aber alles will und kann man ja auch nicht immer preisgeben.
Aber leider fand ich dazu nicht wirklich etwas passendes, oder ich hab es einfach nur übersehen.
Jedenfalls habe ich mich vorhin mal hingesetzt und mir mal die smilie.php und adminfunctions.php etwas genauer angesehen, nun ca. 2 Stunden später möchte ich euch gleich einmal an meinem Ergebniss beteiligen.
Hier die benötigten Änderungen um im ACP bei der Funktion Mehrere Smilies hinzufügen eine Dropdown auswahl zu bekommen.
Dateien in denen etwas geändert werden muss:
Öffne die Datei admin/adminfunctions.php
Suche nach ?>
Füge davor folgenden Code ein:
Öffne die Datei admin/smilie.php
Suche nachNormalerweise Zeile 161
Ersetze diese durch:
Nun braucht man nur noch im Ordner images/smilie die gewünschten Ordner hochladen, diese werden dann in der Dropdown Auswahl angezeigt.
Hoffe das dies außer mir noch jemand gebrauchen kann.
cu, Gerry
Ich hab mich die letzten Stunden mal so hier in diversen Beiträgen aufgehalten weil ich auf der Suche nach einer bestimmten Möglichkeit war.
Ich wollte im ACP wenn man Smilies hinzufügt nicht immer den Pfad angeben, den wenn man mehrere Administratoren hat, setzt dies ja leider vorraus das auch diese den Pfad wissen müssten.
Aber alles will und kann man ja auch nicht immer preisgeben.
Aber leider fand ich dazu nicht wirklich etwas passendes, oder ich hab es einfach nur übersehen.
Jedenfalls habe ich mich vorhin mal hingesetzt und mir mal die smilie.php und adminfunctions.php etwas genauer angesehen, nun ca. 2 Stunden später möchte ich euch gleich einmal an meinem Ergebniss beteiligen.
Hier die benötigten Änderungen um im ACP bei der Funktion Mehrere Smilies hinzufügen eine Dropdown auswahl zu bekommen.
Dateien in denen etwas geändert werden muss:
- admin/smilie.php
- admin/adminfunctions.php
Öffne die Datei admin/adminfunctions.php
Suche nach ?>
Füge davor folgenden Code ein:
PHP-Code:
// Erweiterung Ordner-Namen auslesen - BEGINN
function makedirdropdown($title, $name, $dir, $verzeichniss, $size="1")
{
$bgcolor = getaltbg();
if($size != '')
{
$size = " size='$size'";
}
echo "<tr>\n<td class='$bgcolor' valign='top' width='40%'>$title</td>\n<td class='$bgcolor' valign='top' width='60%'>\n";
$printdir ='';
$dirlist = array();
$verz=opendir($dir);
while ($file = readdir($verz))
{
if (!ereg('[.]', $file)) {
$dirlist[] = $file;
}
}
closedir($verz);
sort($dirlist);
foreach($dirlist as $value) {
$printdir .= "<option value='$verzeichniss/$value'>$value\n";
}
echo"<select name='$name' $size class='inputbox'>";
echo $printdir ;
echo"</select>";
echo"\n</td>\n</tr>\n";
}
// Erweiterung Odner-Namen auslesen - ENDE
Öffne die Datei admin/smilie.php
Suche nach
PHP-Code:
makeinputcode($lang->path, "path", "images/smilies");
Ersetze diese durch:
PHP-Code:
//makeinputcode($lang->path, "path", "images/smilies"); // InputFeld erzeugen
makedirdropdown($lang->path, "path", "../images/smilies","images/smilies"); // OrdnerDropDown erzeugen
Nun braucht man nur noch im Ordner images/smilie die gewünschten Ordner hochladen, diese werden dann in der Dropdown Auswahl angezeigt.
Hoffe das dies außer mir noch jemand gebrauchen kann.
cu, Gerry