21.10.2007, 17:55
Im neuen Forum gibt es Bereiche die nur für Administratoren oder nur für bestimmte Benutzergruppen einsehbar dürfen. Ich habe sie auch so konfiguriert.
Die Benutzer für die gewünschte Benutzergruppe lade ich dann meist über die Gruppenmitgliedschaften ein.
Auch unter der Bearbeitung der Benutzer stehen diese dann als sekundäre Benutzergruppe eingetragen in der eingeladenen Gruppe drin.
Doch nun kommt das verwirrende... die Benutzer aus der Benutzergruppe in diesem Beispiel sehen nicht die Foren die solche Berechtigungen bekommen haben.
Noch ironischer ist das nach dem gleichen Prinzip selbst ich als Super-Administratorin und Mit-Administratoren nicht das interne Diskussionsforum für die Moderatoren und Administratoren sehen.
Was habe ich falsch gemacht? Bisher kappte das eigentlich immer... wenn ich mich nicht Irre.
Die Benutzer für die gewünschte Benutzergruppe lade ich dann meist über die Gruppenmitgliedschaften ein.
Auch unter der Bearbeitung der Benutzer stehen diese dann als sekundäre Benutzergruppe eingetragen in der eingeladenen Gruppe drin.
Doch nun kommt das verwirrende... die Benutzer aus der Benutzergruppe in diesem Beispiel sehen nicht die Foren die solche Berechtigungen bekommen haben.
Noch ironischer ist das nach dem gleichen Prinzip selbst ich als Super-Administratorin und Mit-Administratoren nicht das interne Diskussionsforum für die Moderatoren und Administratoren sehen.
Was habe ich falsch gemacht? Bisher kappte das eigentlich immer... wenn ich mich nicht Irre.