02.07.2007, 23:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2007, 18:02 von Michael.)
Schaut Euch dazu bitte mal den Screenshot an.
Die PN-Anzahl ist für beide User auf 2 begrenzt. Trotzdem können beliebig viele PN´s versendet und empfangen werden. Der Speicherplatzverbrauch wird mit 500% angegeben.
Ausserdem erhält der Absender keine Nachricht mehr, dass das Postfach des Empfängers voll ist. War das früher nicht so?
Gruß,
Michael Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Negativ, es lassen sich - trotz Beschränkung - immer noch beliebig viele PN´s schreiben, versenden und empfangen.
Im "Versandt-Ordner" des Absenders werden diese "eigentlich zuviel versandten PN´s" nicht mehr gespeichert, sobald das Limit erreicht ist (war aber auch ohne die o.a. Änderung so).
Versuche es mal bitte mit der angefügten inc/functions.php.
Gruß,
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitat:Warning: (null)(): Invalid ProgID, GUID string, or Moniker: Datei konnte durch Moniker nicht geöffnet werden. in c:\2-en-gedi\forum\inc\functions.php on line 1220
Fatal error: Call to a member function on a non-object in c:\2-en-gedi\forum\inc\functions.php on line 1221
Wenn ich mir die Zeile 1220 so anschaue, denke ich aber mal, dass es an meiner Testumgebung liegt:
Als Voraussetzung fürs MyBB ist MySQL >= 4.1 nötig. Es kann gut sein, dass die Fehler deshalb auftreten.
Gruß,
Michael schrieb:Als Voraussetzung fürs MyBB ist MySQL >= 4.1 nötig.
Echt? ... sonst funktioniert aber alles auch mit der 3er Version. Aber das nur am Rande.
---
Nächster Versuch: Test mit PHP 5.1.6 und MySQL 5.0.24a
Mit der Original-Datei gleiches Verhalten wie oben beschrieben, mit der von Dir geänderten folgende Fehlermeldung:
Code:
Fatal error: Uncaught exception 'com_exception' with message 'Failed to create COM object `WinMgmts:\\.': Datei konnte durch Moniker nicht geöffnet werden. ' in E:\XAMPP\htdocs\forum\inc\functions.php:1220 Stack trace: #0 E:\XAMPP\htdocs\forum\inc\functions.php(1220): com->com('WinMgmts:\\.') #1 E:\XAMPP\htdocs\forum\inc\functions.php(31): get_server_load() #2 E:\XAMPP\htdocs\forum\index.php(298): output_page('<!-- start: ind...') #3 {main} thrown in E:\XAMPP\htdocs\forum\inc\functions.php on line 1220
Da spielt wohl wieder mein Win98 nicht mehr mit.
So ... und jetzt bin ich mit meinen Testmöglichkeiten am Ende, da ich in den laufenden Online-Betrieb nicht eingreifen möchte.
Vielleicht kann ja mal jemand anders das weiter probieren.
Gruß,
Erneut negativ ... egal mit welcher MySQL-Version oder functions.php-Datei (original oder geändert) lassen sich beliebig viele PN´s senden und empfangen.
Ich habe es gerade getestet und kann den Fehler bestätigen.
Gruß,