Hallo,
auch ich komme hier nicht weiter. Ich habe 4 Berechtigungsgruppen:
1 - Offenes Forum
2 - nur registrierte Nutzer
3 - Nutzer, die mehr als 10 Posts haben
4 - Nutzer, die sich kennen
Mit der 4 habe ich kein Problem, die will ich ohnehin manuell freischalten. Es geht mir und die 3.
Ich habe es nun einmal mit der Global.php versucht, das hat nicht geklappt. Mein Test User konnte auch nach 11 Posts nur die ersten beiden sehen.
Wobei ich dazu 1 Frage habe:
Zitat:PHP-Code:
## Update Usergroup ##
// ID der alten Benutzergruppe
$gid1 = "2";
// ID der neuen Benutzergruppe
$gid2 = "4";
// Anzahl an Beiträgen
$minposts = "5";
// Aktualisiere Benutzer
if ($mybb->user['postnum'] == $minposts)
{
// Update usergroup
$update_group = $db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."users SET usergroup = '".$gid2."', displaygroup = '".$gid2."' WHERE uid = '".$mybb->user['uid']."' AND usergroup = '".$gid1."'");
}
## Update Usergroup ##
Hier habe ich nur die ersten 3 Blöcke geändert (ID alte Gruppe, ID neue Gruppe; Anzahl Beiträge) oder hätte ich da noch mehr ändern müssen?
Dann habe ich den anderen Weg versucht:
Zitat:Du musst die IDs der Gruppen und die Anzahl der Beiträge an deine Bedürfnisse anpassen. Dieser Codeschnipsel verschiebt einen Benutzer mit der angegebenen Beitragszahl automatisch in die neue Benutzergruppe.
Um alle Benutzer zu verschieben, kannst du diesen Query ausführen:
Code:
UPDATE mybb_users SET usergroup = 'x', displaygroup = 'x' WHERE postnum >= 'y' AND usergroup = 'z';
x = ID der neuen Gruppe
y = Beitragszahl
z = ID der alten Gruppe
Ergebnis: Mein Testuser konnte jetzt ÜBERALL rein, auch schreiben, was er ja nicht sollte. Es sollte ihm lediglich ein weiteres Forum geöffnet werden.
Kurioserweise bekam er eine Meldung beim Betreten des Forums (auch nach Aus- und wieder Einloggen):
Dein Account wurde ausgeschlossen.
Ausschlussgrund: Unbekannt
Ausschluss wird aufgehoben: Unbekannt
Versteht das einer? Und wie kann ich diese SQL Abfrage wieder rückgängig machen?
Viele Grüsse
Ingrid