14.04.2007, 08:42
Hi, wo kann ich im ACP ändern dass der E-Mail versandt desa Forums über smt gehen soll?? die Mail() funktion auf meinem Server ist deaktiviert. Kann man die einstellung hinzufügen?? und wenn ja wie?
![]() |
14.04.2007, 08:42
Hi, wo kann ich im ACP ändern dass der E-Mail versandt desa Forums über smt gehen soll?? die Mail() funktion auf meinem Server ist deaktiviert. Kann man die einstellung hinzufügen?? und wenn ja wie?
14.04.2007, 10:17
Das ist derzeit noch nicht möglich, MyBB 1.4 wird diese Möglichkeit bieten. Du kannst natürlich die Funktion my_mail() in der Datei inc/functions.php deinen Wünschen anpassen.
Gruß, Michael ![]() Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren. Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
14.04.2007, 11:14
weis wo ich was umstellen muss jetzt. blos was wo hin?? Wo kommt user u PW hin?? hierhin:
function my_mail($to, $subject, $message, $from="", $charset="", $headers="") { global $db, $mybb, $lang; if(empty($charset)) { $charset = $lang->settings['charset']; } // Build mail headers if(my_strlen(trim($from)) == 0) { $from = "\"".$mybb->settings['bbname']." Mailer\" <".$mybb->settings['adminemail'].">"; } $headers .= "From: {$from}\n"; $headers .= "Return-Path: {$mybb->settings['adminemail']}\n"; if($_SERVER['SERVER_NAME']) { $http_host = $_SERVER['SERVER_NAME']; } else if($_SERVER['HTTP_HOST']) { $http_host = $_SERVER['HTTP_HOST']; } else { $http_host = "unknown.local"; } Erkäre mnir datt mal...
14.04.2007, 12:19
So einfach ist das nicht, du musst schon ein wenig PHP können. Am einfachsten wäre es eine Klasse für den Mailversand per SMTP zu nehmen und diese zu integrieren.
Gruß, Michael ![]() Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren. Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
14.04.2007, 12:23
n toll. ich bin eine niete in sachen php... Könntest du für mich was basteln??
19.04.2007, 15:01
An alle die PHP können
Könntet ihr mir nicht sowas basteln, dass mit smtp verschickt wird?? Danke! ![]()
1. Lade die das Skript PHPMailer herunter.
2. Entpacke das Archiv und übertragen den enthaltenen Ordner "phpmailer" samt Inhalt in den Ordner "inc" des Forums. 3. Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach: PHP-Code: mail($to, $subject, $message, $headers); PHP-Code: require_once(MYBB_ROOT."/inc/phpmailer/class.phpmailer.php"); Gruß, Michael ![]() Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren. Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
19.04.2007, 16:11
THX!!!!!!!!!!
@micha: Das geht nicht. Ich bekomme keine Mails. hab ich was vergessen? @micha und @alle. Könntet ihr mal schauen was falsch ist??
19.04.2007, 18:02
Ich habe es getestet und der Code funktioniert. Hast du die richtigen Daten eingefügt für die Verbindung zum SMTP-Server?
Gruß, Michael ![]() Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren. Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Moderation umgehen für manche Registrierte leider möglich | forumtreff | 4 | 2.948 |
09.12.2006, 03:24 Letzter Beitrag: Michael |