02.04.2007, 13:27
Hallo.
Nachdem ich dieses Problem nicht lösen haben können
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5318
Habe ich mich nun dazu entschlossen, dass Forum neu zu installieren, und dieses Mal eben nur Plugins zu installieren, die ich auch wirklich brauche.
Ich hoffe, dass das Problem so beseitigt wird.
Nun ist es aber so, dass ich absoluter Anfänger bin, was den Umgang mit der Datenbank anbelangt.
Wenn ich das Forum neu installiere, ist es möglich, in das Neuinstallierte Forum alle Themen und Beiträge des alten Forums zu integrieren, und das die bisher registrierten User auch registriert sind, und entsprechende Themen und Beiträge auch diesen Usern exakt zugeordnet ist.
Dass auch selbe Forumsstruktur/Unterforen gleich bleiben werden?
Was muss ich konkret anstellen, um dies zu erreichen?
Im Admin CP ist die Kategorie "Datenbank Tools".
Wahrscheiunlich muss ich die datenbank als Textdatei mit Struktur und Daten herunterladen.
Was musss ich bei sequenzielles Backup einstellen?
Und dann die entscheidende Frage, wie spiele ich die Datzenbak wieder ins Forum ein?
Wahrscheinlich über das Untermenü "vorhandene Backups".
Wahrscheinlich ist dieses Untermenü ein Verweis zu einem Ordner auf meinem Webspace.
Wie lautet denn der Pfad, vorausgesetzt, alles zuvor geschriebene stimmte?
Vielen Dank im Vorraus.
Nachdem ich dieses Problem nicht lösen haben können
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5318
Habe ich mich nun dazu entschlossen, dass Forum neu zu installieren, und dieses Mal eben nur Plugins zu installieren, die ich auch wirklich brauche.
Ich hoffe, dass das Problem so beseitigt wird.
Nun ist es aber so, dass ich absoluter Anfänger bin, was den Umgang mit der Datenbank anbelangt.
Wenn ich das Forum neu installiere, ist es möglich, in das Neuinstallierte Forum alle Themen und Beiträge des alten Forums zu integrieren, und das die bisher registrierten User auch registriert sind, und entsprechende Themen und Beiträge auch diesen Usern exakt zugeordnet ist.
Dass auch selbe Forumsstruktur/Unterforen gleich bleiben werden?
Was muss ich konkret anstellen, um dies zu erreichen?
Im Admin CP ist die Kategorie "Datenbank Tools".
Wahrscheiunlich muss ich die datenbank als Textdatei mit Struktur und Daten herunterladen.
Was musss ich bei sequenzielles Backup einstellen?
Und dann die entscheidende Frage, wie spiele ich die Datzenbak wieder ins Forum ein?
Wahrscheinlich über das Untermenü "vorhandene Backups".
Wahrscheinlich ist dieses Untermenü ein Verweis zu einem Ordner auf meinem Webspace.
Wie lautet denn der Pfad, vorausgesetzt, alles zuvor geschriebene stimmte?
Vielen Dank im Vorraus.