Hallo,
ich habe eine for Schleife und durch diese möchte ich einer Tabelle neue Zeilen hinzufügen. Allerdings klappt dies nicht.
Hier ist der Teil, der im mybb Ordner liegt:
mensa_list ist einfach das Innenleben einer Tabelle. Diese soll halt 6 Zeilen am Ende besitzen. $list ist der Anker in der Tabelle, die ich am Ende mit
ausgebe. Für den Aktuellen Tag funktioniert das auch wunderbar. Aber nicht für die Woche. Die Unterscheidung liegt in einem if{} elseif{} Konstrukt. Das letzte eval und output_page liegt ausserhalb des Konstrukts. Ich weiß, dass die Schleife durchlaufen wird (s. echo), allerdings wird wahrscheinlich der eval Code nicht ausgeführt.
Hab so auch nichts verwertbares gefunden, woran ich mich orientieren kann. Vielleicht weiß jmd ja Rat.
[edit]
bzw. mir ist grad aufgefallen, dass eval genau einmal ausgeführt wird. Aber nicht häufiger. Oder muß ich für jeden Schleifendurchlauf ein eval++ machen?
[/edit]
ich habe eine for Schleife und durch diese möchte ich einer Tabelle neue Zeilen hinzufügen. Allerdings klappt dies nicht.
Hier ist der Teil, der im mybb Ordner liegt:
PHP-Code:
for($j=0; $j<=5; $j++)
{
$Li_Eintopf = getGericht($eintopf, $dwoche, $j);
eval("\$list = \"".$templates->get('mensa_list')."\";");
echo "test".$j;
}
mensa_list ist einfach das Innenleben einer Tabelle. Diese soll halt 6 Zeilen am Ende besitzen. $list ist der Anker in der Tabelle, die ich am Ende mit
PHP-Code:
eval("\$mensa = \"".$templates->get('mensa_top')."\";");
output_page($mensa);
Hab so auch nichts verwertbares gefunden, woran ich mich orientieren kann. Vielleicht weiß jmd ja Rat.
[edit]
bzw. mir ist grad aufgefallen, dass eval genau einmal ausgeführt wird. Aber nicht häufiger. Oder muß ich für jeden Schleifendurchlauf ein eval++ machen?
[/edit]