Hallo liebe Leute,
ich hätte da mal ein Anliegen, oder besser gesagt gleich drei. Und zwar benutzen wir für unsere Seite die wir gerade im Aufbau haben diesen Code hier, um die letzten Forenthemen anzuzeigen:
Zitat:<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "";
$dbuser = "";
$dbpassword = "";
$dbdatabase = "";
// Präfix
$prefix = "mybb_";
// URL zum Forum
$url = "http://www.trance-up.com";
// Anzahl der Themen
$limit = "10";
$length = "15";
// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);
// Überschrift
echo "<strong>Neueste Themen im Forum</strong><br />";
// Liste starten
echo "<ul>";
// Letzte Themen auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
while ($newest_threads = mysql_fetch_array($query))
{
echo "<li><a href=\"".$url."/forum/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
}
// Liste schließen
echo "</ul>";
?>
so weit so gut
Jetzt wäre es super, wenn hinter dem Thema noch in Klammern die Anzahl der Antworten stehen würden.
Mir ist auch aufgefallen, das mit dem Code den wir momentan benutzen, nur die neusten Themen aufgelistet werden. Für uns wäre es besser wenn die Themen nach den neusten Antworten aufgelistet werden (inklusive der Eröffnung des Themas).
Und zu guter letzt möchten wir nur Beiträge aus bestimmten Foren anzeigen lassen. Die Anzahl der Foren, aus denen wir die letzten Antworten extern zeigen lassen möchten, ist wesentlich geringer, als die Anzahl der Foren bei denen wir das nicht möchten. Deswegen wäre es sehr praktisch, wenn wir in dem Code einfach die Foren eingeben könnten, die wir extern anzeigen lassen möchten. All diese Foren sind auch für alle Benutzergruppen sichtbar.
Ich muss dazu sagen, ich bin eine Laie und verstehe nicht soviel von der Programmierung.
Könntet ihr uns erklären wie wir den Code verändern müssen, damit das alles so hinhaut ? Das wäre super
Danke schonmal im Voraus