23.03.2007, 15:59
Hallöchen...
Ich habe das Problem, das ich nicht weiß, wie man den Konverter richtig benutzt.
Die Konverter-ZIP-Datei habe ich entpackt und in das Root-Verzeichnis des (neuen!) myBB-Forums kopiert. An den Dateien habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen.
Wenn ich nun den Konverter über die Datei "import_phpbb2.php" aufrufe, erscheint eine Eingabemaske, bei der ich den Pfad zum Root-Verzeichnis des alten phpBB-Forums angeben soll. Voreingestellt ist allerdings der Pfad zum myBB-Forum und das sieht folgendermaßen aus:
/homepages/23/4711/htdocs/neues_forum (Forum wird bei 1und1 betrieben)
Das ändere ich zum Root-Verzeichnis des alten Forums
/homepages/23/4711/htdocs/altes_forum
Sobald ich die Änderung bestätige erscheint folgende Meldung
Selected Import Job doesn´t exist, please recheck your Selection
Danach kann ich nichts mehr tun.
Meine Frage ist nun (unter anderem), ob ich Änderungen an den Konverter-Dateien vornehmen muß, damit der Konverter richtig läuft und ob ich z.B. eine Sicherung des alten Forums in das alte oder neue Root-Verzeichnis packen muß.
Am besten würde mir wohl ein ReadMe oder so helfen, wo die Schritte zur Konvertierung genau beschrieben sind. Ich komme einfach nicht weiter...![Sad Sad](https://www.mybb.de/forum/images/smilies/sad.gif)
MfG, Dickkopf
Ich habe das Problem, das ich nicht weiß, wie man den Konverter richtig benutzt.
Die Konverter-ZIP-Datei habe ich entpackt und in das Root-Verzeichnis des (neuen!) myBB-Forums kopiert. An den Dateien habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen.
Wenn ich nun den Konverter über die Datei "import_phpbb2.php" aufrufe, erscheint eine Eingabemaske, bei der ich den Pfad zum Root-Verzeichnis des alten phpBB-Forums angeben soll. Voreingestellt ist allerdings der Pfad zum myBB-Forum und das sieht folgendermaßen aus:
/homepages/23/4711/htdocs/neues_forum (Forum wird bei 1und1 betrieben)
Das ändere ich zum Root-Verzeichnis des alten Forums
/homepages/23/4711/htdocs/altes_forum
Sobald ich die Änderung bestätige erscheint folgende Meldung
Selected Import Job doesn´t exist, please recheck your Selection
Danach kann ich nichts mehr tun.
Meine Frage ist nun (unter anderem), ob ich Änderungen an den Konverter-Dateien vornehmen muß, damit der Konverter richtig läuft und ob ich z.B. eine Sicherung des alten Forums in das alte oder neue Root-Verzeichnis packen muß.
Am besten würde mir wohl ein ReadMe oder so helfen, wo die Schritte zur Konvertierung genau beschrieben sind. Ich komme einfach nicht weiter...
![Sad Sad](https://www.mybb.de/forum/images/smilies/sad.gif)
MfG, Dickkopf