29.01.2007, 08:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2007, 16:06 von voyager8000.)
Mahlzeit,
ich möchte mal gern einen Aufruf an die Community richten,
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber eines fällt mir immer wieder auf:
RÄCHTSCHRAIBFEELER
Die meisten dieser Fehler rühren nicht von Unwissenheit sondern vom zu schnellen schreiben und Knoten in den Fingern. Auch mir geht das so, ich neige einstweilen dazu so schnell zu tippen dass auch mal gerne zwei Finger auf eine Taste wollen.
Das ist alles nicht so schlimm wenn man(n) oder Frau nicht gleich sofort auf den "Thema Schreiben" oder "Antwort schreiben" Button drückt. Sondern erstmal den in der Mitte "VORSCHAU". So mach ich das immer.
Das hat zwei sensationelle Effekte
Klar ist auch das man nicht alle Fehler dabei erwischt, bin ja selber auch kein Rechtschreib/Grammatik-Gugu. Aber immerhin lässt es auch das Forum und deren Bewohner in einem Besseren Licht schimmern…
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...
ich möchte mal gern einen Aufruf an die Community richten,
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber eines fällt mir immer wieder auf:
RÄCHTSCHRAIBFEELER
Die meisten dieser Fehler rühren nicht von Unwissenheit sondern vom zu schnellen schreiben und Knoten in den Fingern. Auch mir geht das so, ich neige einstweilen dazu so schnell zu tippen dass auch mal gerne zwei Finger auf eine Taste wollen.
Das ist alles nicht so schlimm wenn man(n) oder Frau nicht gleich sofort auf den "Thema Schreiben" oder "Antwort schreiben" Button drückt. Sondern erstmal den in der Mitte "VORSCHAU". So mach ich das immer.
Das hat zwei sensationelle Effekte
- die anderen User können einen besser verstehen und das Problem schneller Lösen
- es macht einen unheimlich guten Eindruck.
Klar ist auch das man nicht alle Fehler dabei erwischt, bin ja selber auch kein Rechtschreib/Grammatik-Gugu. Aber immerhin lässt es auch das Forum und deren Bewohner in einem Besseren Licht schimmern…
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...