14.01.2007, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2007, 18:08 von GrosserBlonder.)
Hallo,
ich habe mir gestern MyBB 1.2.2 (englisch) installiert, anschließend die deutschen Sprachdateien und auf Deutsch umgestellt. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Umlaute in den Emails die vom System versendet werden. In Benachrichtigungen (wenn auf ein Thema geantwortet wurde ("Neue Antwort zu ...")) werden die Umlaute in den zitierten Nachrichten z.B. korrekt dargestellt, alle anderen in der Email jedoch nicht. Das sieht dann z.B. so aus:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Warum werden HTML-Codes anstelle von deutschen Umlauten angezeigt?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Andreas
ich habe mir gestern MyBB 1.2.2 (englisch) installiert, anschließend die deutschen Sprachdateien und auf Deutsch umgestellt. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Umlaute in den Emails die vom System versendet werden. In Benachrichtigungen (wenn auf ein Thema geantwortet wurde ("Neue Antwort zu ...")) werden die Umlaute in den zitierten Nachrichten z.B. korrekt dargestellt, alle anderen in der Email jedoch nicht. Das sieht dann z.B. so aus:
Code:
Andreas,
test hat auf ein Thema geantwortet, das du bei München's lange Leute abonniert hast. Das Thema trägt den Titel Test.
Hier ist ein Ausschnitt der Nachricht:
--
und weils so schön war noch einer... ;)... (Besuche das Thema um weiterzulesen.)
--
Um das Thema zu besuchen, kannst du auf den folgenden Link klicken:
http://muenchenslangeleute.info/forum/showthread.php?action=newpost&tid=1
Es könnte auch weitere Antworten zu diesem Thema geben. Du erhältst keine weitere Nachricht, bevor du das Forum besucht hast.
Vielen Dank,
München's lange Leute-Team
------------------------------------------
Informationen zur Abmeldung:
Wenn du keine weiteren Nachrichten zu diesem Thema erhalten möchtest, klicke auf den folgenden Link:
http://muenchenslangeleute.info/forum/usercp2.php?action=removesubscription&tid=1
------------------------------------------
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Warum werden HTML-Codes anstelle von deutschen Umlauten angezeigt?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Andreas