Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge System bricht nach 2 Tagen den Import ab
Hallo,

ich habe in den letzten 2 Wochen 5 mal versucht mein VBulletinV4 Forum auf myBB zu mergen. Dies klappt mittlerweile ganz gut (hatte vorher viele Fehlermeldungen und UTF-8 Probleme, aber das ist nun alles gelöst), jedoch beim Versuch ca. 500.000 Posts zu importieren bricht das Merge System nach ca. 48 Stunden komplett ab.

Beim letzten Versuch habe ich die "Chunks" auf 100 gestellt und das System hat alle 5 Sekunden diese 100 Beiträge importiert. Wenn man dann irgendwann die Grenze von ca. 200.000 importierten Datensätzen erreicht, dauert so ein Chunk von 100 Beiträgen gern mal 1-5 Minuten.

Dadurch zieht sich der Import mittlerweile über teilweise mehr als 48 Stunden hin. Der Browser hängt sich zwischendurch auf oder auch mal meine Internetverbindung. In der Regel lässt sich dann der Prozess aber durch einen Refresh wieder aufnehmen und das System importiert weiter. (Alle Daten der Datenbankverbindung sind gespeichert und auch die Daten tragen sich in die Tabelle "Tracker" ein)

Das kann ich so eine zeitlang machen (lasse es teilweise dann nachts auch laufen, weil es ewig dauert). 
Irgendwann bei einem der Refresh sind alle Einstellungen im Merge System "weg", das heißt man kann nur von vorne anfangen. Das ganze ist mir jetzt mittlerweile 5 mal passiert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Import von solchen Mengen? Kann man irgendwo noch einen Timeout eintragen?

Bin mittlerweile echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch tun soll.

Danke für eure Hilfe

LG
Vorlon.Tech
meine einzige Merge-Script-Nutzung war von MyBB zu MyBB mit ca. 200.000 Posts
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das immer langsamer wurde (ist allerdings auch schon eine Weile her)
Alles in allem hatte ich mehr Probleme mit den Attachments als mit den Posts

Hast du gemieteten Webspace oder einen eigenen -Server?
Im ersteren Fall auch mal beim Hoster anfragen
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
wenn das Script hier aus sden Downloads genutzt wird, das schafft knapp PHP7.1 PHP8 schafft es nicht und die meisten HOSTs haben die 7.1 bereits abgeschaltet, ein neues leeres MyBB schafft PHP8, das mag stimmen, aber das Mergescript hier aus dem Download ist dafür zu alt und schafft die Übertragung nicht, da könnte man sich mal dransetzen, so von Schreiber-Seite aus ...

"woher willst du das wissen mit den Fehlern?" ich habe versucht, bei der Umstellung von MyBB 1.8.21 auf 1.8.36 die merge-Idee zu nutzen, damit keine Fehler mit gezogen würden beim einfachen Update, das hat nicht funktioniert, da das Script wie erwähnt die neueren PHP-Versionen nicht packt

Merge System 1.8.23 Deutsch (04.09.2020)

Google sagt: PHP 8 wurde am 26. November 2020 veröffentlicht.

da könnte man wirklich mal drüber gehen, als Ahnung, das zu kontrollieren, warum das nicht mehr mitspielen will

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge System zeigt Fehler auf Requirements Check vorlon.tech 10 850 26.03.2025, 20:30
Letzter Beitrag: vorlon.tech
Question Merge System viele Anhänge bachi 2 973 30.10.2024, 18:31
Letzter Beitrag: StefanT
  Merge System noobfreundlich ? tomauswustrow 3 1.118 15.03.2024, 23:25
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge-System-Fehlermeldung FlederMaus 15 3.729 30.11.2023, 19:16
  Merge System ReStro 2 1.266 28.11.2023, 19:26