Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Popup Fenster für neue User
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit / Plugin, welches nur für neue User ein kleines Pop-up-Fenster mit dezidierten Informationen anzeigt?

Trotz Beschreibung bei der Anmeldung häufen sich die Meldungen im ACP, dass der User seine Mailadresse noch nicht verifiziert hat. Sicherlich könnten das auch Bots sein, allerdings stelle ich bei einigen Usern fest, dass sie sich nach einer Zeitspanne wieder aktiv im Forum umsehen.

Von daher mein Gedanke, diesen Usern über ein Popup-Fenster eine erneute Information für die Mailverifizierung ausgeben zu wollen.

Oder gibt es dazu andere Vorschläge oder ist mein Gedanke abwegig?
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Die Idee, die Leute da nochmal drauf hinzuweisen ist sicher nicht schlecht.

PopUps lassen sich aber in der Regel per Browsereinstellung deaktivieren und werden m.E. eh direkt weg geklickt, wenn sie jemand noch nicht generell abgeschaltet hat

Meine Idee wäre ein Announcement-Plugin, das auch die Usergruppen-Berechtigungen beachtet. Hast du da mal den Markt hier sondiert?
Also eine Infobar einblenden lassen, wie man sie bei PN bekommt nur eben für die entsprechende Usergroup "nicht aktiviert"
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
ja, ich nutze bereits das BAM+Announcements Plugin.
Da habe ich einige Informationen hinterlegt. Ich stelle jedoch fest, dass es nicht sonderlich, trotz markanter Farbe, beachtet wird. 
Ein aufploppendes Pop-up erscheint mir etwas aufmerksamer.
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Es muss nicht zwingend ein Browser-Popup sein (z.B. javascript:alert("Text"); ).
Alternativ kann man ein MyBB-eigenes "Modal" einblenden lassen - das sind diese Fensterchen mit abgedunkeltem Hintergrund. Das ist Teil der Webseite und nicht Browser-abhängig.

Hier wird aber ein kleines PlugIn bzw. eine Reihe Codezeilen nötig.

[ETS]
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006. (MyBB + innovatives Theme)
Wusstest-Du.de - täglich wissen!
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel (-:
aha, ja, das klingt gut.
Leider habe ich absolut keinen Plan dafür.
Bye Uwe

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] Profildaten in einem PopUp Fenster Maitre 46 10.815 07.12.2013, 19:38
Letzter Beitrag: navis
  PN Popup Fenster erscheint nicht mehr M'era Luna 20 6.219 06.11.2007, 15:11
Letzter Beitrag: Lo$tY
  PJIRC Chat in eigene neue fenster öffnen? fredd1e 9 4.025 04.11.2007, 14:55
Letzter Beitrag: fredd1e
  Popup fenster Mod vip3r 5 2.855 15.06.2006, 12:32
Letzter Beitrag: vip3r