Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Titel einer Kategorie mit h1 herausheben
Hallo,
ich möchte im Rahmen von SEO den Titel meiner ersten Kategorie mit h1 kennzeichnen. Das heißt <h1>Titel der ersten Kategorie</h1>. 

Allerdings sollen sämtliche Formatierungen dieser Kategorie unverändert bleiben, das heißt Mybb soll nicht die globalen CSS verwenden. Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann? Ich vermute mit inline-css.

Viele Grüße
Hat keiner eine Idee? Ich glaube man muss die h1 Formatierung "nur" in der Forenverwaltung eintragen, denn dort kann man z.B. auch strong verwenden. Aber ich bräuchte die passenden inline-CSS für die h1.
Zum einen habe ich keinen Plan, was du eigentlich vor hast. Huh
Zum anderen stellst du hier oft Support-Anfragen und man bekommt nach einer Hilfeleistung kein Feedback.
Siehe hier oder auch hier.
Das animiert mich nicht wirklich zur Hilfe, denn man möchte schon wissen, ob ein Problem aus der Welt geschafft wurde - ist auch für die Mitlesenden interessant.
(Vor 6 Stunden)Schnapsnase schrieb: Zum einen habe ich keinen Plan, was du eigentlich vor hast. Huh
Zum anderen stellst du hier oft Support-Anfragen und man bekommt nach einer Hilfeleistung kein Feedback.
Siehe hier oder auch hier.
Das animiert mich nicht wirklich zur Hilfe, denn man möchte schon wissen, ob ein Problem aus der Welt geschafft wurde - ist auch für die Mitlesenden interessant.

Das ist nicht richtig, die zweite Anfrage ist doch von mir als erledigt markiert. Und die andere Anfrage konnte nun mal nicht geklärt werden, das ist manchmal so.

Ich möchte einfach der ersten Kategorie das H1 mitgeben, da das für SEO hilfreich ist. Aber diese Kategorie soll im Forum ganz normal aussehen.
Hier wurde bereits beschrieben, mit welchen CSS-Eigenschaften die meisten Browser die h-Tags rendern.
Diese Eigenschaften musst du bei h1 einer CSS-Datei deines Themes oder inline so überschreiben, dass die Werte wieder dem entsprechen, wie es aktuell bei den Kategorie-Überschriften deines Themes aussieht.
Browser-Konsole benutzen...
(Vor 5 Stunden)Schnapsnase schrieb: Hier wurde bereits beschrieben, mit welchen CSS-Eigenschaften die meisten Browser die h-Tags rendern.
Diese Eigenschaften musst du bei h1 einer CSS-Datei deines Themes oder inline so überschreiben, dass die Werte wieder dem entsprechen, wie es aktuell bei den Kategorie-Überschriften deines Themes aussieht.
Browser-Konsole benutzen...

Danke für die Antwort.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textfarbe für Textinhalt "einer" Kategorie? Gerti 2 1.429 27.09.2019, 09:17
Letzter Beitrag: Gerti