Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Plugin Entwicklung - Fragen erste Schritte
Question 
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der Plugin-Entwicklung für myBB 1.8.x angefangen, mir als Vorlage das Telegram Notifications Plugin genommen und versucht, es auf XMPP umzubiegen.

Momentan habe ich das Problem, dass, sobald das Plugin im inc/plugins Verzeichnis liegt, mir im Admin-CP gar keine Plugins mehr angezeigt werden  Sad Nehme ich es aus dem Verzeichnis raus, werden mir alle Plugins wieder angezeigt. Rechte und Besitzer von der Datei sind genau so wie bei den anderen Plugins.

Der Source-Code für das Plugin liegt hier: https://github.com/dora71/mybb-xmpp-plugin

Leider finde ich im Moment nicht mehr das Original-Plugin für Telegram Blush

Kann mir jemand mal einen Wink in die richtige Richtung geben? Unabhängig davon, wie "schön" das Plugin programmiert ist. Erstmal ist das nur eine Übung für mich.

Es wäre schon mal ein Anfang, wenn es überhaupt im Admin CP auftaucht.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Rainer
Habs gerade probiert und es wird im ACP > Plugins erkannt

.php   xmpp.php (Größe: 8,42 KB / Downloads: 2)
ich hab unter PHP 8.4 im Testboard ebenfalls kein Problem mit der Anzeige des Plugins im ACP

testweise Installation, ein Warning:
Zitat:Warning [2] Undefined array key "my_xmpp_security_status" - Line: 205 - File: inc/plugins/xmpp.php PHP 8.4.3 (Linux)
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erste Schritte zum Plugin Jockl 32 10.631 28.12.2009, 18:28
Letzter Beitrag: Jockl
  Themen Seitenanzeige -Erste/letzte- Button sKippah 2 1.666 23.09.2008, 15:46
Letzter Beitrag: sKippah