MyBB-Version: 1.8.*
Ich denke nicht, dass Pflaugi da dran war und irgendwas verstellt hat, sonst hätten wir das ganze Thema nicht.
Für ihn kam das Problem überraschend und wenn ich gerade selbst etwas geändert habe, wäre das wohl die erste Stelle, wo man wieder schaut
Ich hoffe Strato antwortet ihm zeitnah, damit da mal Klarheit kommt
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Hallo zusammen,
zuerst mal vielen Dank, das der Thread jetzt etwas zusammengefasst und übersichtlicher ist.
Manchmal schreib ich schneller wie ich denke, aber das ist nicht böse geimeint...
Strato hat sich bei mir vor kurzem gemeldet. Die brauchen jetzt aber nochmal eine Freigabe damit sie Einsicht in den geschützten Kunden Login haben können.
Zu den Einstellungen bei Strato:
Das letzte was ich da mal hinterlegt hatte war ein Wert in den TXT und CNAME Records inklusive DKIM-Einstellungen für die google Search Console. Das ist bestimmt 5 oder 6 Monate her. Hat funktioniert und sollte damit eigentlich nix damit zu tun haben.
Aber trotzdem wird morgen mal alles überprüft. Irgendwo muss es ja hängen.
Es wird berichtet.
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.
MyBB-Version: 1.8.*
ich werf mal noch etwas in den Raum, ohne mich in tausend Worten zu verlieren
Blacklist-Check, aber am besten mit IP des Mailservers, wenn es Webspace ist, denn dann kann es auch durch andere passieren
z.B.
https://dnsblcheck.de/
oder die SuMa deiner Wahl quälen
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
MyBB-Version: 1.8.37
Problem gelöst!
Nach dem heutigen Gespräch mit Strato
(technisches Back-Office) wurde zunächst mitgeteilt das keinerlei Fehler oder etwaige Sperren im Hostingaccount gegeben sind. Es wurde jedoch darauf verwiesen das PHP-Mails Probleme verursachen
könnten und regte an das man es doch möglichst über SMTP realisieren möchte.
Gesagt getan und schwupp,
es werden E-Mails vom Forum korrekt versendet.
Da hat Pflaugi bei seinem Test (siehe
hier) irgendetwas bzgl. SMTP im ACP
(soweit er dies meinte) nicht korrekt eingestellt
Darum kam ich auch nicht mehr zur Intension zumindest SMTP nochmals zu Testen, denn dann wäre mancher Dialog entfallen ...ärgert mich selbst. Nun enn, das Problem ist gelöst. Was mich nur interessieren würde ist, ob da einige Hoster bzgl. Foren etc. nach und nach nur noch Mails via SMTP akzeptieren.
Mein Dank an alle Mitwirkenden zur Lösungsfindung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an! ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools ◀ [
Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [
BOM-Finder] ♦ [
SQL-Prefix-Changer] ♦ [
USV-Rechner] ♦ [
PlugIns]
Ich möchte mich auch nochmal bei allen hier, insbesondere bei Gerti bedanken, die zur Lösung des Problems beigetragen haben.
Wieso allerdings Strato plötzlich kein PHP mehr akzeptiert ist mir ein Rätsel. Aber gut.
Nach 3 kg weniger und ein paar schlaflose Nächte und Grübeleien ist das Problem zum Glück erledigt.
Nochmal vielen Dank an das tolle Forenteam. Werde euch weiter empfehlen...