MyBB-Version: 1.8.*
korrekt, Schnapsnase, in der inc/config.php ist das Präfix dann eben je nachdem als abc_ oder abc definiert, das ist der Software und den Plugins egal und wenn es einem Plugin nicht egal ist, ist das schlecht programmiert
Wenn man Gerti das Auto bringt, weil der Blinker defekt ist, wird erstmal der Motor ausgebaut
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitat:Theoretisch düftest du also auch außerhalb des Forums über deine Strato-Email-Adresse keine Nachrichten versenden können.
Genau das ist ja der Punkt. Ich kann emails über alle meine Strato Adressen auserhalb des Forums empfagen und senden. Ich mag auch noch nicht glauben das das an Strato liegt. Ich wüßte auch nicht wieso sie das plötzlich sperren sollten. Es ging ja alles bis zum 16.11.
Aber ich hab jetzt mal angefragt. Denke das ich morgen eine Antwort bekommen werde.
Ich werde berichten.
MyBB-Version: 1.8.38
(Gestern, 19:19)Pflaugi schrieb: Aber ich hab jetzt mal angefragt. Denke das ich morgen eine Antwort bekommen werde.
Ich bin selbst bei Strato und habe keinerlei Probleme - bin gespannt.
Nach der Dateiüberprüfung und dem Ausschalten von Plugins hatte ich ja nun mehrfach ohne Antwort gefragt...
An dieser Stelle halte ich mich daher auch erstmal raus.
Gestern, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 20:20 von Pflaugi.)
@ Schnapsnase:
Bitte entschluldige. Bin grad tierisch aufgeregt wegen des Problems. Hoffe so das wir das wieder zum laufen bekommen. Hab das total vergessen zu posten.
Mein Kollege hatte noch bevor wir Hife von Gerti bekommen haben eine Datenprüfung gemacht.
Aber ich glaube da waren die Plugins aktiv. Da muss ich nochmals nachhaken.
Allerdings kam da nix besonderes raus. Zumindest konnten wir hier nichts fatales feststellen.
Die Einträge die moniert wurden, wurden von uns gemacht und das schon im September. Da lief ja alles tadellos.
Du könntest im ACP mal als Email-Adresse des Admins meine Strato-Adresse hinterlegen und dann nochmal testen.
Ich glaube nicht, dass es was bringt, aber es ist ein Test.
Bekommste per PM.
Gestern, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 20:55 von Pflaugi.)
Vielen dank dir
du müsstest jetzt eine Mail über eine Neuanmeldung eines Testuser2 bekommen.
Aber ich denke die bleibt aus....
EDIT:
Es war ja auch das Problem das Mails aus der Benachrichtigung einer PN nicht in der mailqueue gelandet sind.
Das war ja auch so ein Ding. Andere Mails wie die Anmeldung jetzt sollten ja direkt gehen. Du hattest das ja getestet.
Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung das irgendwas auf der mybb Software verdreht ist...
MyBB-Version: 1.8.*
Gestern, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 21:04 von bv64.)
es werden keine Mails gesendet, wenn der User bereits eine Mail erhalten hat und seitdem nicht im Forum war
mal darüber nach gedacht?
so steht es in den Mails:
Zitat:Bitte beachte, dass du keine weitere Benachrichtigung erhältst, bevor du [Forenname] besucht hast!
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Gestern, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Pflaugi.)
Vlt steh ich jetzt auch auf dem Schlauch, aber kuck mal auf Beitrag 2 ganz am Anfang, da hatte ich mal einen Test gemacht mit unserem ausgeloggten Testuser. Diesem hatte ich eine PN geschickt bei gestoppter Aufgabe "Send Mail Queue".
Kurrios war da, dass Online kein Eintrag in der Datenbank "Mailqueue" ankam.
Dann hatte ich das Forum herutergeladen und in den Localhost gelegt und dort an den Testuser eine PN geschickt, schwupps war der Eintrag da.
Beachte auch die Bilder.
Also scheint es Offline zu funktionieren.... aber warum nicht Online.
Ich sag euch... das Problem macht mich kirre....
EDIT:
STOPP Bei erneutem Test landete der Eintrag Online in der Mailqueue. Anscheinend war tatsächlich wie oben erwähnt eine Mail im Postfach und der Eintrag blieb deswegen aus.
Bitte Entschuldigt.
Gestern, 21:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 21:23 von Schnapsnase.)
Ich denke auch, dass es nichts mit Strato zu tun hat.
Die Mail ist nicht angekommen, aber es war einen Test wert.
Warte mal ab, was der Support von Strato sagt...
Wenn sonst hier niemand weiter eine Idee hat, kann ich nächste Woche auch gern nochmal danach schauen, aber momentan weiß ich auch noch nicht, wonach ich suchen könnte.
Gerti hat ja sicher alles bereits geprüft.
Gestern, 21:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Pflaugi.)
Vielen Dank Schnapsnase. Das wär echt toll... womöglich gehen uns die Ideen aus.
@ bv64
Bei erneutem Test landete der Eintrag Online in der Mailqueue. Anscheinend war tatsächlich wie oben erwähnt eine Mail im Postfach und der Eintrag blieb deswegen aus. Bitte Entschuldigt.