Hey ihr Lieben
Ich bin ein absoluter Grünschnabel was das Ganze Forenzeug angeht. Wir haben ein Forum, bei dem wir seit unserem "Neustart" ein Problem mit dem TopXStats-Plugin haben, welches unten in den Forenstats angezeigt wurde.
Als wir neue Gruppen erschufen und die alten Gruppen gelöscht wurden, wurden die Stats plötzlich nicht mehr angezeigt. Ich habe versucht das Plugin zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber genau da gibt es ein Problem, da mir ein SQL Error angezeigt wird..da ich absoluter Anfänger bin, habe ich keine Ahnung, was der Error mir sagen will.
Kann mir jemand helfen das ganze zu reparieren?
Einmal ein Bild wie die Stats aussahen und dann ein Bild des Errors
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, dankeschön
MyBB-Version: 1.8.38
Welche MyBB-Version nutzt du denn?
Dieses Plugin ist 13 Jahre alt und für MyBB 1.6 geschrieben.
Mal von diesem SQL-Error abgesehen...
Ich habe mir das Plugin nicht angesehen, denke aber nicht, dass du damit unter einer neuen MyBB-Version Freude haben wirst.
Wir verwenden Version 1.8.35
Das komische ist, dass es zuvor funktioniert hat..Oder lag es an dem Fehler,dass ich es deinstalliert habe?:s
MyBB-Version: 1.8.38
Gestern, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:43 von Schnapsnase.)
Dieser eine SQL-Error liegt an der Installations-Routine des Plugins und ließe sich beheben.
Zwischen MyBB 1.6.x und 1.8.x hat sich aber auch einiges an der Datenbankstruktur geändert.
Es kann also sehr gut sein, dass dieses Plugin auch sonst noch Fehler produziert oder nicht funktioniert.
Hier aber noch Programmierarbeit zu investieren, ist "Wasser in die Nordsee geschüttet".
Es gibt für MyBB 1.8.x ähnliche Statistik-Plugins. Da sollte eigentlich etwas Aktuelles zu finden sein.
Leider ist genau dieses Plugin gewünscht und ich dachte es wäre "leichter" die Installation möglich zu machen, statt ein anderes Plugin optisch an dieses anzupassen
MyBB-Version: 1.8.*
Gestern, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 19:10 von bv64.)
(Gestern, 18:04)antipathic schrieb: Als wir neue Gruppen erschufen und die alten Gruppen gelöscht wurden, wurden die Stats plötzlich nicht mehr angezeigt. Am achten Tage erschuf Gott die Gruppen und er sah, dass es gut war
Dann kam der Admin und schuf neue Gruppen und löschte die alten und er sah, dass es nicht gut war
Wenn ich nach Top5Stats suche, finde ich dieses Plugin von 2016 (letzte Aktualisierung) für MyBB 1.8: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...top-stats/
Ist es das? Ansonsten gib mal bitte einen Link, wo man dieses Plugin bekommt
Leider kann ich es gerade nicht herunter laden, da mybb.com down ist.
Welche Datenbankversion wird genutzt? Strict Mode für die Datenbank?
Fragen, die dir dein Hoster sicher beantworten kann
In der entsprechenden Installationszeile ist jedenfalls ein Fehler, ich denke mal NULL statt 'NULL' könnte schon funktionieren
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Ja das ist es, ich habe das Plugin leider nicht mehr..
Aber ich habe grade angefangen das Recent-Post Plugin umzuschreiben, ich hoffe wir werden damit zufrieden sein
Ansonsten klingt das mit der Installationszeile schon mal nach etwas, womit ich was anfangen kann
(Gestern, 18:04)antipathic schrieb: Ich bin ein absoluter Grünschnabel was das Ganze Forenzeug angeht.
(Gestern, 19:12)antipathic schrieb: Aber ich habe grade angefangen das Recent-Post Plugin umzuschreiben so so, ein Grünschnabel, der mal eben ein Plugin umschreibt
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Naja,mal eben ist leicht gesagt,ich stoße dennoch auf Probleme
Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von bv64.)
ich hab mir gerade mal das bisher von euch verwendete Plugin herunter geladen und auf mein Testboard los gelassen
Unter PHP8 wirft es direkt mal einen dicken Error aus wegen create_function() was deprecated ist
Ich komme nicht mal an die Installation, da meine Plugin-Liste durch das fehlerhafte Plugin dann leer ist
Ein Blick noch in die Plugin-Datei, diese veraltete Funktion wird im Dutzend billiger genutzt; Mülleimer der Geschichte auf und weg damit
Irgendwann werdet ihr ja auch diesen Schritt auf PHP8 gehen müssen, also wäre eine zukunftssichere Lösung anzuraten
Natürlich kann man das Plugin anpassen, aber bei einem so alten Plugin ist die Frage,was einen da noch alles erwartet
|