Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Hilfe bei Code
#1
Hallo! :D

Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread gelandet bin.
Ich bin mit Programmierung immer noch höllisch überfordert, das nur am Rande XD°

Also:
Ich habe diese Anleitung befolgt und das ganze ein bisschen abgeändert, damit es keine Sidebar ist, sondern eine Box, die oben steht, wie hier im Forum:
https://community.mybb.com/thread-204834...pid1248345
(das Pluggin "Overview" funktioniert in meinem Forum nicht, liegt vlt an den vielen Änderungen im Template; ich kann keinen Link zu meinem Forum geben, weil es sich um ein lokales Forum für unser Heimnetzwerk auf unserer NAS handelt)


Jetzt habe ich diesen Code in die Index.php (die Datei im Ordner, nicht die CSS) geräumt und bin nicht ganz sicher, wie ich fortfahren kann:

Code:
// start threadlist on index

// get forums user cannot view
$unviewable = get_unviewable_forums(true);
if($unviewable)
{
        $unviewwhere = " AND fid NOT IN ($unviewable)";
}

        $altbg = alt_trow();
        $threadlist = '';
        $query = $db->query("
                SELECT t.*, u.username
                FROM ".TABLE_PREFIX."threads t
                LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
                WHERE 1=1 $unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
                ORDER BY t.lastpost DESC
                LIMIT 0, 10"
        );
        while($thread = $db->fetch_array($query))
        {
                $lastpostdate = my_date('relative', $thread['lastpost']);
                $thread['replies'] = my_number_format($thread['replies']);
                $thread['views'] = my_number_format($thread['views']);

                //$lastpostdate = my_date($mybb->settings['dateformat'], $thread['lastpost']);
                //$lastposttime = my_date($mybb->settings['timeformat'], $thread['lastpost']);

                // Don't link to guest's profiles (they have no profile).
                if($thread['lastposteruid'] == 0)
                {
                        $lastposterlink = $thread['lastposter'];
                }
                else
                {
                        $lastposterlink = build_profile_link($thread['lastposter'], $thread['lastposteruid']);
                }
                if(my_strlen($thread['subject']) > 25)
                {
                        $thread['subject'] = my_substr($thread['subject'], 0, 25) . "...";
                }
                $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($parser->parse_badwords($thread['subject']));
                $thread['threadlink'] = get_thread_link($thread['tid']);
                $thread['lastpostlink'] = get_thread_link($thread['tid'], 0, "lastpost");
                $thread['forumname'] = $forum_cache[$thread['fid']]['name'];
                eval("\$threadlist .= \"".$templates->get("portal_latestthreads_thread")."\";");
                $altbg = alt_trow();
        }
        if($threadlist)
        {
                // Show the table only if there are threads
                eval("\$latestthreads = \"".$templates->get("portal_latestthreads")."\";");
        }

// end threadlist on index


Was ich möchte:
- Nur die Titel der Threads, wenn irgendwie möglich als "Last Post"-Link (alle anderen informationen blasen die Box nur sinnlos auf).
- 3x3 Links neben/untereinander

Also so:

Thread 1  Thread 4  Thread 7
Thread 2  Thread 5  Thread 8
Thread 3  Thread 6  Thread 9


Wieso ich das möchte:
Wir schreiben in dem Forum unsere Rollenspiele, ich möchte, dass man direkt auf der Indexseite sieht, in welchen der Threads einer von uns gepostet hat. :)
Dabei ist es für uns völlig egal, wer und wann usw. Es ist nur eine Hilfe, um das schneller sehen zu können.
Zitieren
#2
Ich muss dir leider sagen, dass ich auch nach mehrmaligem Lesen noch nicht schlau draus geworden bin.

Du hast also diesen Code in die index.php geballert und was passiert dann?

Warum du mit dem Overview-Plugin ein Problem hast, kann ich nicht sagen. Ich nutze es selber nicht, habe nur eben mal reingeschaut und eigentlich sucht das im index-Template nur nach $header um sich dann dahinter einzufügen und noch ein zweiter Teil im footer-Template
$header sollte wohl auch in deinem Index-Template vorhanden sein; aber ohne genauere Beschreibung woran es gescheitert ist, kann nicht mal die Kristallkugel helfen Wink

Vielleicht steigt ein anderer ja durch, ansonsten solltest du nochmal nachlegen
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#3
Ich bin nicht ganz sicher, was der Code im speziellen eigentlich tut, ehrlich gesagt.

Wenn man ganz nach der Erklärung in dem Link geht, taucht auf der Index-Seite eine Sidebar auf, die denselben Inhalt hat, wie "Latest Threads"/"Aktive Themen" im Portal.

Da ich das nicht so wollte, sondern eine Box über den Threads, hab ich den Sidebar-Teil weggelassen.
Mein Ergebnis habe ich mal als Screenshot angehangen und dazu einmal ein Edit, wie ich es gerne hätte.
Aber ich bin echt nicht sicher, ob das aus dem Code möglich ist- scheinbar holt er wirklich nur die gesamte Box aus dem Portal rüber in den Index? Kann man da überhaupt etwas verändern?
Ich kann meinen Post leider nicht mehr editieren, deswegen ein Nachtrag:
Ich probiere eine andere Lösung aus und bin schon etwas weiter.
Danke für deinen Post, der hat mich zum nachdenken angeregt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren