Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren und Unterforen lassen sich nicht erstellen
#11
was mich Persönlich wundert ist immer habe ja schon Länger das Forum und es kommen eigentlich nie Neue plugins dazu . einzige was ich mache sind die Mybb updates so ich frage mich dann immer wie so etwas sein kann von heute auf Morgen das es wie jetzt zb nicht funktioniert mehr ein Unterforum zu erstellen. Wie ich gestern schrieb letzte woche habe ich 2 Unterforen erstellt ohne Probleme und seither nichts geändert und jetzt kommt sowas :-D
Zitieren
#12
Vielleicht hat dein Webhoster in der Zwischenzeit irgendwelche Änderungen/Updates (zB. MySQL) vorgenommen, von denen du nichts mitbekommen hast - so etwas macht sich dann im Nachhinein bemerkbar.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#13
Aber Änderungen durch den Hoster ohne Ankündigung könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.
Zitieren
#14
manchmal übersieht man vielleicht auch mal eine Mail mit Infos oder hält sie für nicht so wichtig...

das Problem mit dem fehlenden Default-Wert in einem Feld einer Tabelle hatten wir jetzt schon einige male; ob hier oder im englischen Board weiß ich nicht
Das Plugin müsste das Feld eben entsprechend anlegen, damit das nicht passiert

Um beim Beispiel hier zu bleiben:
Im ACP wird ein neues Forum angelegt, was eine Routine-Sache ist, das MyBB kennt seine Felder in der Tabelle und füllt sie entsprechend.
Was das MyBB allerdings nicht weiß, ist, dass ein Plugin dieser Tabelle ein weiteres Feld hinzufügt hat.
Da für dieses Feld kein Default-Wert definiert wurde, meckert MySQL, denn es hat 42 Felder in der Datenbank, es werden aber nur Daten für 41 geliefert (oder weniger, wenn die anderen per default gefüllt werden). Wäre ein Default-Wert für das unbekannte Feld vorhanden, würde dieser automatisch gesetzt.

mal ganz vereinfacht ausgedrückt
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Anfängerproblem - Foren und Unterforen erstellen Phusikos 1 782 17.02.2023, 18:08
Letzter Beitrag: joumi
  Signaturen lassen sich nicht löschen clayton 5 1.707 24.02.2020, 16:23
Letzter Beitrag: doylecc
Car Forum läst sich neuinstallieren, dennoch kann man sich nicht anmelden FlexKleks 4 2.040 12.07.2019, 18:53
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Erstellen von Link-auflistung in Unterforen Nuckel 4 2.077 14.02.2018, 22:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Präfixe auf Startseite & Unterforen anzeigen lassen Lila Raven 2 1.679 13.04.2015, 22:56
Letzter Beitrag: Lila Raven