Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
"Neue Benutzergruppe hinzufügen" Standartberechtigungen
#1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine neue Benutzergruppe erstelle, bekommt diese Standartmäßig erstmal alle 4 Berechtigungen ("Sehen" "Themen erstellen" "Antworten" "Umfragen") in allen Foren erlaubt.
Das ist nervig, für das was ich brauche (jede Gruppe soll nur Sicht-Berechtigung auf ein Forum haben, bei über 50 Unterforen).

Die Einstellung "Kann Forum betreten" sorgt nur dafür, dass die Gruppe das ganze Forum nicht sieht (Banned) und "Kann Themen sehen" macht, dass alle "Letzter Beitrag" und sowas ausgeblendet wird, nicht das Komplette Unterforum.

Kann ich irgendwo im Code was ändern, damit neue Gruppen standartmäßig "Sehen" in "Übersicht: Verbotene Aktionen" gelistet werden? Dann brauche ich sie nur noch in einem Forum auf "Erlaubt" stellen, statt in 49 auf "Verboten".

Ich weiß es gibt irgendwo diesen Code und hier müsste ich etwas ändern können:
<label for="canview"><input type="checkbox" name="permissions[canview]" value="1" class="checkbox_input" id="canview"> Kann Forum sehen</label>

Aber ich weiß nicht wo er ist...
Zitieren
#2
Dann mußt du denke ich in der Forenverwaltung die entsprechenden eigenen Berechtigungen setzen??!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Vielleicht übersehe ich ja was, ich habe MyBB erst seit letztem Monat- geht das denn für mehrere Foren gleichzeitig?
Aktuell habe ich das so erlebt, wenn ich eine neue Gruppe erstelle, muss ich danach bei jedem Forum einzeln die Berechtigung nachjustieren.
Zitieren
#4
Du legst die Berechtigungen für die neue Gruppe unter "Benutzer & Gruppen" -> "Gruppen" -> *entsprechende Gruppe* -> Bearbeiten fest.
Diese gelten dann in allen Foren (solange im entsprechenden Forum keine eigenen Berechtigungen gesetzt werden).
Du musst so also in deinem Beispiel die Berechtigungen nur in einem Forum nachjustieren anstatt in 49.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Grundfarbe hinzufügen? Brubaker 4 2.211 27.10.2016, 10:29
Letzter Beitrag: Brubaker