Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: cybie, 3 Gast/Gäste
Automatischer Zeilenumbruch bei extern eingebundenen Grafiken
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den IMG-Code anpassen, finde aber keine passenden Beiträge dazu.

Mir gefällt nicht, dass mit IMG-Code eingebundene Grafiken grundsätzlich in eine neue Zeile rutschen.
Z. B. wird ein externer Smiley eingebunden, der in der gleichen Zeile bleiben soll.

Beispiel eines Beitrags mit Code:

   

Leider finde ich nur das umgekehrte Problem, wo jemand gefragt hat, dass NACH einem IMG-Code ein Zeilenumbruch kommt.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Yn



Welche Styles nutzt du? Default & BootBB (V16)
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.8.38
Welche PHP-Version benutzt du? 8.2.20-nmm1
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) MySQLi 10.5.26
Zitieren
#2
(14.09.2024, 14:42)cybie schrieb: Leider finde ich nur das umgekehrte Problem, wo jemand gefragt hat, dass NACH einem IMG-Code ein Zeilenumbruch kommt.
kannst du das mal verlinken?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#3
(15.09.2024, 15:24)bv64 schrieb:
(14.09.2024, 14:42)cybie schrieb: Leider finde ich nur das umgekehrte Problem, wo jemand gefragt hat, dass NACH einem IMG-Code ein Zeilenumbruch kommt.
kannst du das mal verlinken?

Das ist der Thread: https://www.mybb.de/forum/thread-28624.html

Das, was darin beschrieben wird, habe ich schon bei mir ausprobiert und ist auch mittlerweile wohl regulär in myBB enthalten.
Zitieren
#4
hm, hab mir das gerade im Testboard angeschaut mit einem Smilie von hier

der sitzt genau da, wo er hin soll


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#5
Ich kann das nachstellen.
Allerdings nur im BootBB-Theme, im MyBB-Default-Theme nicht.
Das "Problem" ergibt sich, da Images im BootBB-Theme mit display:block im CSS belegt sind.
Es hat also nichts mit dem Image-Mycode selbst zu tun.
Diese CSS-Anweisungen kommen im BootBB aber von extern. Du müsstest sie also mit eigenen CSS-Anweisungen überschreiben.
Ich hoffe, ich habe das richtig gesehen - habe es nur auf die Schnelle untersucht. Wink
Zitieren
#6
(17.09.2024, 08:53)Schnapsnase schrieb: Ich kann das nachstellen.
Allerdings nur im BootBB-Theme, im MyBB-Default-Theme nicht.
Das "Problem" ergibt sich, da Images im BootBB-Theme mit display:block im CSS belegt sind.
Es hat also nichts mit dem Image-Mycode selbst zu tun.
Diese CSS-Anweisungen kommen im BootBB aber von extern. Du müsstest sie also mit eigenen CSS-Anweisungen überschreiben.
Ich hoffe, ich habe das richtig gesehen - habe es nur auf die Schnelle untersucht. Wink

Dankeschön, ich denke, dass du recht hast. Ich habe das gerade mal im Default-Theme getestet und da funktioniert es tatsächlich. Es liegt am BootBB.

Schade, dann bin ich leider überfragt.
Zitieren
#7
so schwer sollte das nicht sein

öffne die global.css des Styles BootBB

ACP --> Themes -->BootBB --> global.css

Stelle um auf "Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode"

suche nach:
Code:
img {
    border: none;
    max-width: 100%;
   }

ändere es in:
Code:
img {
    border: none;
    max-width: 100%;
    display: inline !important;
   }

Browsercache leeren oder die Forenseite mit STRG-F5 neu laden, damit sie nicht aus dem Cache geladen wird

das ist jetzt mit der heißen Nadel gestickt, probier es mal aus

wenn jemand eine bessere Lösung hat, her damit, ich bin kein CSS-Experte Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#8
(Gestern, 18:45)bv64 schrieb: das ist jetzt mit der heißen Nadel gestickt, probier es mal aus

Hey, genau das war's, jetzt funktioniert es! Ich habe an genau dieser Stelle tatsächlich auch schon rumprobiert, aber ohne "important".

Vielen Dank!
Zitieren
#9
Bei dieser Gelegenheit möchte ich erneut zwingend dazu raten, keine externen Resourcen für die eigene Webseite/Forum zu nutzen.

Das BootBB Theme ist eine Schande, absolut verantwortungslos und im Originalzustand keinesfalls zu empfehlen!
Es nutzt Stylesheets von externen URLs, womit man das Design der eigenen Seite von Drittanbietern abhängig macht und den Besucher verrät,
außerdem nutzt es JavaScript von externen Quellen, womit man viele Funktionen von Drittanbietern abhängig macht und den Besucher verrät,
es nutzt ebenso eingebettete Schriftarten von Google, womit man den Stil seiner Seite abhängig macht und jeden seiner Besucher an die Datenkrake verrät.
Allein diese Tatsachen könnten einem Webmaster manchen Ärger einhandeln
(wobei der Betreiber einer solchen Seite nicht als verantwortungsbewusst, schon gar nicht als Webmaster betitelt werden darf, weil ein Webmaster prinzipiell Verantwortung übernehmen muss)

Wichtig: Sollte eine der externen Resourcen kompromittiert werden, holt man sich diese Probleme mit in die eigene Webseite.

Genug der Belehrung... Daher:
Gehe durch den Quelltext des Forums und finde alle Resourcen, die von extern eingebunden werden.
Lade diese Dateien manuell herunter und speichere sie lokal auf deinem Webspace und ändere die Pfade z.B. im Template "header" oder "headerinclude" entsprechend um.
Das ist kein Hexenwerk. Doch so holst du dir die externen Resourcen nach Hause und behälst die Kontrolle darüber.
Keine Abhängigkeit von Externen. Kein Verrat an seinen Besuchern.

[ETS]

PS.
Entschuldigt manch hartes Wort. Doch im Internet geht es nicht nur um den eigenen Kragen, sondern auch um die Krägen und den Datenschutz ahnungloser Besucher, die überhaupt nicht wissen können, welche persönlichen Spuren sie hinterlassen, nur weil ein Webseitenbetreiber externe Resourcen nutzt.
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#10
@cybie fein, dass es klappt
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachträgliches bearbeiten eines Themas erzeugt Zeilenumbruch? man 4 1.037 02.08.2022, 18:17
Letzter Beitrag: man
  Automatischer Hotlink in Attachments bei Webadesse. milfhunter 1 865 07.01.2021, 17:06
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Eingebundenen Bilder werden nicht angezeigt cybie 2 1.567 03.10.2020, 11:38
Letzter Beitrag: cybie