Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Profilfeld gelöscht
#1
URL zum Forum We feel epic
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Welche MyBB-Version benutzt du?  MyBB 1.8.35
Welche PHP-Version benutzt du?  7.4.33-nmm5
MySQL-Version: MySQLi 10.6.18
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? nein
Seit wann tritt das Problem auf? 2-3h

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Da es einen kleinen Bug gab mit den automatischen Listen (es stand ein Spielername in der Liste, der nicht mehr da war), wollte ich die Liste und das Profilfeld neu machen. Dummerweise war das Profilfeld das 1. in der Sortierung und das Forum ist gecrasht 
Dann kam diese Fehlermeldung und das Forum war komplett weg:
MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'fid1' in 'field list'
Query:
SELECT fid1 FROM mybb_marathon_users_data ud LEFT JOIN mybb_userfields uf ON ud.uid = uf.ufid WHERE posts = (SELECT MAX(posts) FROM mybb_marathon_users_data WHERE mid = '5')

Dann haben wir den Postmarathon deaktiviert, das Forum war wieder da. Wenn man den Spielernamen eingeben will im UCP kommt ein neuer Fehler:

SQL Error: 1054 - Unknown column 'fid1' in 'field list' Query: UPDATE mybb_userfields SET fid25='Klaus', fid26='The Vampire Diaries', fid27='Vampir', fid30='Jamie', fid1='', fid5='Nina Dobrev', fid7='Du kannst niemanden glücklich machen, wenn du selbst nicht glücklich bist', fid8='weiblich', fid11='Katherine erscheint auf die meisten, die sie kennen, als egoistisches Miststück, das sich nur für sich selbst und ihr eigenes Überleben interessiert und sonst nichts. Ihre Liebe zu Stefan hielt man eher für eine Besessenheit, da man ihr keine wahrhaftige Liebe zugestand. Jedoch ist sie eine liebende Person, die sich in Wahrheit einfach nur Liebe und Zuneigung wünscht... welche sie sich jedoch nicht nur ein Mal selbst verbaut hat.', fid12='http://vampireorigins-rpg.de/Forum/showt...php?tid=95', fid15='', fid19='Single', fid20='' WHERE ufid='12'

Wir haben bereits die Caches aktualisiert und neu geladen, doch das hat nichts geholfen.
Wir haben aus einem Back Up versucht einen früheren Stand zu laden, das ging auch nicht.
Nun sind wir komplett ratlos und hoffen, jemand kann uns helfen.
Zitieren
#2
Tritt das Problem auch, wenn du alle Plugins deaktivierst? Warum konntest du kein Backup einspielen?

Ich habe das gerade auf die Schnelle in einem unmodifizierten Forum getestet und hatte keinerlei Fehler nach Löschen eines Profilfelds.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Es ist kein einfaches, von uns erstelltes Profilfeld, sondern eines, das schon von Mybb aus vorhanden, aber von uns umbenannt war. Und eben deshalb konnte das Backup wohl nicht aufgespielt werden.
Alle Plugins zu deaktivieren haben wir noch nicht versucht, können wir aber gleich mal machen

Kleines Update:
Der Fehler kommt auch, wenn alle Plugins deaktiviert sind
Zitieren
#4
Es gibt keinen Unterschied zwischen den bei der Installation und später angelegten Profilfeldern. Alle können problemlos bearbeitet oder gelöscht werden, ohne dass irgendein Fehler auftritt.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du den Fehler durch das teilweise Einspielen eines Backups verursacht hast. Was du gemacht hast, kann ich anhand deiner Beschreibung "ging auch nicht" leider nicht nachvollziehen.

Durch Einspielen des Backups der Tabellen mybb_profilefields und mybb_userfields sollte das Problem aber einfach zu beheben sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren