Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Archiv für Gäste unsichtbar machen
#1
Hallo,

wie kann ich den Zugriff auf das Archiv bzw. die Archiv-Ansicht für Gäste (eventuell auch für Registrierte) verwehren? 

https://forum.paradoxa.life/archive/index.php

Grüße
Zitieren
#2
darf ich fragen, warum du diese einschränken möchtest?
Jede Gruppe sieht auch dort nur das, was du im Forum erlaubst!

du kannst in der /archive/index.php eine Sperre setzen, z.B. für alle Gäste

hinter require("global.php");

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0
    {
        
error_no_permission();
    } 

wenn nur Moderatoren und Admins darauf zugreifen sollen
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['canmodcp'] != 1
    {
        
error_no_permission();
    } 
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#3
Wo findet man das Archiv?
Zitieren
#4
=> FORUMURL/archive/index.php
Zitieren
#5
oder auch einfach im Footer des Forums als "Archiv-Modus", wenn man die deutsche Sprache eingestellt hat
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#6
Danke für die Information, aber warum will man dort User aussperren. Was bringt das??

Danke für die Information, aber warum will man dort User aussperren. Was bringt das?? 1.Screenshot Archiv-Modus, 2. Screenshot Normalmodus oder umgekehrt sieht bei mir so aus wie im Screenshot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
(23.06.2024, 14:18)bv64 schrieb: darf ich fragen, warum du diese einschränken möchtest?
Jede Gruppe sieht auch dort nur das, was du im Forum erlaubst!

Ja und nein.
Solange Forenberechtigungen, Leseberechtigungen, Gruppenberechtigungen usw. regulär über das ACP gemacht sind, hast du def. Recht.
Sollten aber Berechtigungen per PHP-Code im Template eingeschränkt sein, dann wirkt das im Archiv-Modus natürlich nicht. Wink
Zitieren
#8
@Schnapsnase wieder ein Argument gegen solche Einschränkungen im Template, ich mag das inzwischen gar nicht mehr; das Rechtesystem des MyBB ist schon so komplex genug, da muss man nicht noch in den Templates eigene Rechte erfinden

@Restro es bringt m.E. gar nichts und warum "man" das machen will, kann dir nur Dana sagen, aber das hatte ich ja schon gefragt; ansonsten sieht deine Archivansicht so aus, wie sie aussehen soll
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#9
(24.06.2024, 08:56)bv64 schrieb: ...da muss man nicht noch in den Templates eigene Rechte erfinden

Da gebe ich dir im Groben recht. Du kannst dir aber gar nicht vorstellen, wie kreativ Menschen bei ihren Wünschen sein können. Big Grin
Zitieren
#10
oh doch, mein Freund, das kann ich als kreativer Mensch sogar sehr gut, denn ich kann mir alles vorstellen und noch einen Tick mehr Wink
Bis PHP8 habe ich das auch noch genutzt, aber dann hab ich die Chance ergriffen umzubauen

Erstaunlich, was aus einer ganz normalen Supportanfrage sich entwickeln kann Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierte Benutzernamen für Gäste unkenntlich machen ennimann 6 550 28.06.2024, 20:41
Letzter Beitrag: ennimann
Question Anhänge (Bilder) auch für Gäste sichtbar machen? lumpi 10 3.713 24.07.2021, 14:17
Letzter Beitrag: masi1234
  Für Besucher ist Forum unsichtbar regaddi 2 1.518 07.05.2017, 16:55
Letzter Beitrag: regaddi
  Kategorien und Foren unsichtbar machen Yve1970 2 1.561 17.02.2016, 09:55
Letzter Beitrag: Yve1970