Hallo,
ich habe in einer includeten PHP-Datei eine Anweisung wie folgt:
Ergebnis:
Ist die Spalte "avatar" des Users leer, bekommt er einen Hinweistext, ist sie nicht leer dann keinen Hinweistext.
Das funktioniert in einem Forum fehlerfrei, in einem anderen Forum jedoch nicht.
In beiden Foren ist beim Testuser die Spalte definitiv ohne Inhalt.
Negiere ich
wird es im funktionierenden Forum invers behandet (=korrekt) und im nichtfunktionierendem Forum bei allen Usern (=inkorrekt) der Hinweistext angezeigt.
Irgendwie klappt die Auswertung/Unterscheidung in dem einen Forum nicht. *grübel
Wie könnte man diesem Fehlverhalten auf die Schliche kommen?
Vllt. hat da jemand einen Tipp oder Hinweis was ich eventuell nicht beachtet haben könnte.
Danke vorab.
ich habe in einer includeten PHP-Datei eine Anweisung wie folgt:
PHP-Code:
global $mybb;
if (empty($mybb->user['avatar'])) {
Hinweistext
}
Ist die Spalte "avatar" des Users leer, bekommt er einen Hinweistext, ist sie nicht leer dann keinen Hinweistext.
Das funktioniert in einem Forum fehlerfrei, in einem anderen Forum jedoch nicht.
In beiden Foren ist beim Testuser die Spalte definitiv ohne Inhalt.
Negiere ich
PHP-Code:
!empty
Irgendwie klappt die Auswertung/Unterscheidung in dem einen Forum nicht. *grübel
Wie könnte man diesem Fehlverhalten auf die Schliche kommen?
Vllt. hat da jemand einen Tipp oder Hinweis was ich eventuell nicht beachtet haben könnte.
Danke vorab.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an! ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]