Ich bearbeite derzeit ein Plugin wobei die Sparchvariablen in deutsch und Englisch gegeben sind.
Wird das PlugIn Installiert und aktiviert verhält es sich bzgl. Sprachen wie folgt:
eigentliche PlugIn-Funktion:
* Installation fehlerfrei
* Funktion fehlerfrei
* Deinstallation fehlerfrei (Settings werden sauber gelöscht)
Frontend:
wird alles korrekt angezeigt
Backend:
Wechsle ich im ACP die Sprache zwischen Englisch/Deutsch
a) die PlugIn-Informationen = nach Änderung der ACP-Spracheinstellung = Sprache wechselt korrekt
b) die eigentlichen PlugIn-Einstellungen (was wer wie darf) = nach Änderung der ACP-Spracheinstellung = Sprache wechselt, bis auf zwei Settingsfelder, korrekt
c) bei der Einstellungsübersicht im Abschnitt „PlugIn Einstellungen“ bleibt es auf der Sprache, in welcher das PlugIn installiert wurde.
„c“ ist jetzt der einzige Punkt welcher nicht funktioniert. Alles andere wechselt fehlerfrei die Sprache.
Abschnitt "c" im PlugIn, welcher die Sprachvariablen nicht ändernt, lautet:
Selbstverständlich habe ich es auch anstelle "$db->escape_string($lang->setting_pluginname_set_title)," mit "$lang->setting_pluginname_set_title," versucht. Ändert aber nichts am Sachstand.
Stelle ich vor der Installation im ACP:
* die Sprache Deutsch, bleibt Abschnitt "c" beim ACP-Sprachwechsel immer in Deutsch.
* die Sprache Englisch, bleibt Abschnitt "c" beim ACP-Sprachwechsel immer in Englisch.
Wass muss im PlugIn noch angepasst/berücksichtigt/eingebunden werden damit auch dieser Abschnitt die Sprache mit wechselt?
Vorab Danke für jedewede Hilfestellung, Tipps, Anregungen und Hilfen.
Wird das PlugIn Installiert und aktiviert verhält es sich bzgl. Sprachen wie folgt:
eigentliche PlugIn-Funktion:
* Installation fehlerfrei
* Funktion fehlerfrei
* Deinstallation fehlerfrei (Settings werden sauber gelöscht)
Frontend:
wird alles korrekt angezeigt
Backend:
Wechsle ich im ACP die Sprache zwischen Englisch/Deutsch
a) die PlugIn-Informationen = nach Änderung der ACP-Spracheinstellung = Sprache wechselt korrekt
b) die eigentlichen PlugIn-Einstellungen (was wer wie darf) = nach Änderung der ACP-Spracheinstellung = Sprache wechselt, bis auf zwei Settingsfelder, korrekt
c) bei der Einstellungsübersicht im Abschnitt „PlugIn Einstellungen“ bleibt es auf der Sprache, in welcher das PlugIn installiert wurde.
„c“ ist jetzt der einzige Punkt welcher nicht funktioniert. Alles andere wechselt fehlerfrei die Sprache.
Abschnitt "c" im PlugIn, welcher die Sprachvariablen nicht ändernt, lautet:
PHP-Code:
// Insert setting groups
$pluginname_group = array(
"name" => "overview",
"title" => $db->escape_string($lang->setting_pluginname_set_title),
"description" => $db->escape_string($lang->setting_pluginname_set_desc),
"disporder" => $disporder,
"isdefault" => 0
);
$db->insert_query("settinggroups", $pluginname_group);
Stelle ich vor der Installation im ACP:
* die Sprache Deutsch, bleibt Abschnitt "c" beim ACP-Sprachwechsel immer in Deutsch.
* die Sprache Englisch, bleibt Abschnitt "c" beim ACP-Sprachwechsel immer in Englisch.
Wass muss im PlugIn noch angepasst/berücksichtigt/eingebunden werden damit auch dieser Abschnitt die Sprache mit wechselt?
Vorab Danke für jedewede Hilfestellung, Tipps, Anregungen und Hilfen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an! ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]