21.03.2021, 16:24
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim Posten rechts auf die Smileys klicke, werden sie nicht in den Post eingefügt (und beim Posten auch nicht angezeigt). Also die Smileys sind da (es sind die Standard-Smileys), aber sie reagieren nicht auf das onClick.
Ich habe in der Console folgende Fehlermeldung gefunden:
Die Zeilen in der newreply.php, die er mir hier angibt, verweisen alle grob auf diese Stelle:
Allerdings kann ich dort nichts erkennen, was mit meinem Problem zusammenhängen könnte. Ich habe keine zusätzlichen Spam-Plugins oder Plugins installiert, die sich direkt auf die Smileys auswirken.
Ich habe gesehen, dass vor ein paar Monaten jemand hier https://www.mybb.de/forum/thread-36948.html dieselbe Frage gestellt hat. Der Tipp mit der veralteten ajax-Version hat mir aber nicht geholfen, da ich das entsprechende Plugin nicht nutze und leider hat die Person die schlussendliche Lösung nicht geteilt.
Das Forum ist auf dem neuesten Stand, die JS-Dateien habe ich nochmal sicherheitshalber mit den Standard-Dateien ausgetauscht. Ich nehme an, dass es ein Problem mit JS gibt, aber ich finde es nicht.
Kann mir jemand sagen, wo ich noch nachsehen kann?
Viele Grüße,
Tom
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim Posten rechts auf die Smileys klicke, werden sie nicht in den Post eingefügt (und beim Posten auch nicht angezeigt). Also die Smileys sind da (es sind die Standard-Smileys), aber sie reagieren nicht auf das onClick.
Ich habe in der Console folgende Fehlermeldung gefunden:
Zitat:Uncaught TypeError: Cannot read property 'insertText' of null
at HTMLImageElement.onclick (newreply.php?tid=90:332)
Die Zeilen in der newreply.php, die er mir hier angibt, verweisen alle grob auf diese Stelle:
PHP-Code:
if($mybb->settings['stopforumspam_on_newreply'])
{
require_once MYBB_ROOT . '/inc/class_stopforumspamchecker.php';
$stop_forum_spam_checker = new StopForumSpamChecker(
$plugins,
$mybb->settings['stopforumspam_min_weighting_before_spam'],
$mybb->settings['stopforumspam_check_usernames'],
$mybb->settings['stopforumspam_check_emails'],
$mybb->settings['stopforumspam_check_ips'],
$mybb->settings['stopforumspam_log_blocks']
);
try {
if($stop_forum_spam_checker->is_user_a_spammer($mybb->get_input('username'), '', get_ip()))
{
error($lang->sprintf($lang->error_stop_forum_spam_spammer,
$stop_forum_spam_checker->getErrorText(array(
'stopforumspam_check_usernames',
'stopforumspam_check_ips'
))));
}
}
Allerdings kann ich dort nichts erkennen, was mit meinem Problem zusammenhängen könnte. Ich habe keine zusätzlichen Spam-Plugins oder Plugins installiert, die sich direkt auf die Smileys auswirken.
Ich habe gesehen, dass vor ein paar Monaten jemand hier https://www.mybb.de/forum/thread-36948.html dieselbe Frage gestellt hat. Der Tipp mit der veralteten ajax-Version hat mir aber nicht geholfen, da ich das entsprechende Plugin nicht nutze und leider hat die Person die schlussendliche Lösung nicht geteilt.
Das Forum ist auf dem neuesten Stand, die JS-Dateien habe ich nochmal sicherheitshalber mit den Standard-Dateien ausgetauscht. Ich nehme an, dass es ein Problem mit JS gibt, aber ich finde es nicht.
Kann mir jemand sagen, wo ich noch nachsehen kann?
Viele Grüße,
Tom