23.01.2022, 22:38
(23.01.2022, 16:30)StefanT schrieb: Bist du sich, dass der Absender genau gleich ist? Es kann sein, dass der Mail-Server E-Mails vom falschen Absender direkt abweist.
Ansonsten probiere bitte SMTP, da erhält man normalerweise hilfreiche Fehlermeldungen (und nicht nur "ging nicht"). Die Zugangsdaten sind genau so, wie man sie in einem beliebigen Mail-Programm eingeben muss.
Ja, sind genau gleich.
Du hast natürlich Recht. Meine Aussage, dass es nicht geht, ist absolut nichtssagend, aber da ich aus Frust alle Fehlerloggs gelöscht hatte, wusste ich die genaue Meldung nicht mehr.
Jetzt hab ich sie:
"Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 111: Connection refused"
Von meinem Provider habe ich folgende Angaben:
Benutzername : <Die eingerichtete E-Mail-Adresse, die Sie verwenden möchten.>
Passwort: <Ihr festgelegtes E-Mail-Passwort.>
Posteingangsserver: imap.ionos.de
Posteingangs-Port (SSL muss aktiviert werden): 993
Postausgangsserver (SMTP): smtp.ionos.de
Postausgangs-Port (TLS muss aktiviert werden): 587
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja
Verwendet habe ich davon: smtp.ionos.de und 587 - egal ob SSL oder TLS, beides selber Fehler.
Ich brauche doch auch "nur" die Ausgangsserver-Daten, oder nicht? (+Login-Daten)
Liegt es an der Authentifizierung? Wenn ja, wie löse ich das? Stehe iwie auf dem Schlauch -.- SORRY!