(22.01.2022, 23:58)Schnapsnase schrieb: Lege dir mal eine Email-Adresse bei deinem Webhoster an und hinterlege diese Adresse im ACP als Absender-Adresse bzw. Email-Adresse des Admins.
Ich tippe mal, dass sich das Problem damit erledigt, sofern es nicht am Empfänger liegt.
Das habe ich schon längst. Die Absenderadresse hat dieselbe Domain wie das Forum.
Es hab es sogar mit unterschiedlichen versucht, also einmal einheitlich zum Adminaccount und einmal unabhängig davon.
Es ändert nichts.
Gestern habe ich SMTP versucht einzurichten, mit den Angaben, die ich vom Webhoster (1&1 übrigens) habe, aber das ging nicht. Da hat er den Zugriff nicht bekommen.
Mein nächster Schritt wäre mal eine "gängigere" Mailadresse wie gmail auszuprobieren, aber das kann ja schlecht die Lösung sein.
Es steht jedenfalls nicht in Verbindung mit dem Spam-Log, weil es da keine zeitlichen Parallelen gibt.
Kann es mit einer fehlerhaften Mail eines Users zutun haben?
Jemand, der vielleicht per Mail benachrichtigt werden will bei PNs oder Sonstiges aber die Mail nicht rausgehen kann?
Wenn ja: Wie kann ich das herausfinden?