Hi,
ob Plugins weiterentwickelt werden, hängt alleine vom Pluginentwickler ab... oder von Leuten, die das Plugin anschließend übernehmen (dürfen). Zuletzt wurde der Chat by Chatwee am 08-11-2018, 10:49 PM geupdatet. Also, schon paar Monate her
Sollte allerdings für das MyBB 1.8.x noch funktionieren.
Ich kenne den ET-Chat zwar nicht, weiß aber nicht, weshalb der nicht funktionieren sollte?
http://www.sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html
Ich kenn den Code nicht vom Chat, aber ganz so schwierig sollte es nicht sein den in das eigene Forum zu inkludieren. Ob dieser Chat weiterentwickelt wird, hängt halt von sedesign ab. Der wurde aber auch nicht extra für MyBB entwickelt sondern kann (bzw muss) auch ohne MyBB betrieben werden. Somit ist dies kein Plug-In für MyBB und du bist hier im Forum (zumindest was den Support für den Chat angeht) falsch. Solche Chats lassen sich natürlich in das MyBB integrieren - entweder einfach in das Menü oder Benutzerübergabe. Ich denke, da solltest du dich in der Jobbörse mal umsehen und nen kleinen Taler investieren - dann hast du es auch ordentlich.
Kleine Info am Rande: Ich weiß nicht ob du einen eigenen Server hast oder ein Webspace-Paket bei einem Hoster -> du solltest auf alle Fälle die AGB durchlesen, ob Chats erlaubt sind. Bei einigen Freehostern und auch bei mehreren kostenpflichtigen Hostern sind eigen-gehostete Chats untersagt.