(25.06.2019, 19:45)[ExiTuS] schrieb: Wie wäre es mit dem Hersteller?
https://www.sceditor.com/
https://community.mybb.com/
Ops, muss ich als Anwender des deutschen MyBB jetzt auch noch Englisch lernen um funktionelle MyBB-Forenprobleme lösen zu können? Sorry, dazu bin ich zu alt und gebe da lieber auf.
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass die Administration des deutschen MyBB die Brücke zu den Entwickler von MyBB sein sollten. Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
(25.06.2019, 21:11)StefanT schrieb: In der Zeit die ihr hier mit sinnlosen Schuldzuweisungen verschwendet, hätte locker einer von euch den bzw. die Entwickler kontaktieren können.
Siehe vorstehend.
(25.06.2019, 21:11)StefanT schrieb: Wir sind aber Fachwerkstatt sondern MyBB-Nutzer, wie ihr selbst es seid. Gerne helfen wir bei Problemen aller Art weiter, aber bei Themen bei denen ich mich gar nicht auskennen, halte ich mich raus.
Im Grundsatz nachvollziehbar, aber die Ausführungen von Schnapsnase sind eindeutig nicht nur inhaltlich zutreffend, sondern auch berechtigt.
(25.06.2019, 21:11)StefanT schrieb: Dein Kfz-Mechaniker kennt ja auch nicht jedes noch so kleine Detail eines Autos.
Korrekt. Der wendet sich jedoch an den Hersteller und die notfalls an die Zulieferer (Vorlieferanten) des nicht funktionierenden Teiles um für den Fahrzeugführer eine funktionelle Lösung zu erhalten. Ich wurde noch nie von der Werkstatt an den Hersteller oder gar an dessen Vorlieferanten verwiesen. Bei Software [auch im (nicht-)kommerziellen Bereich für Distributoren] wird es nicht anders gehandhabt.
Die Initiierung zur Lösungsfindung (bei den Entwicklern?) ist meiner Ansicht nach Aufgabe der Administration des deutschen MyBB-Forums. Denke diese Ansicht haben die meisten MyBB-Anwender.
Es stellt sich die Frage: Müssen sich künftige Anwender von MyBB im Vorfeld überlegen welche Forensoftware sie wirklich einsetzen möchten/sollten, da die Innovationsperspektiven für MyBB dann nicht mehr eindeutig auf "grün" gestellt sein dürften?