14.03.2019, 06:54
(13.03.2019, 21:46)StefanT schrieb: a) Es ist es unsinnig absichtlich eine ernste Sicherheitslücke einzubauen. Da reicht ein "kleiner Risikohinweis", der wahrscheinlich von vielen gar nicht verstanden wird, definitiv nicht aus. Frühere Diskussion zu einer Sicherheitslücke im Template-System: https://community.mybb.com/thread-66409.htmlDanke für die nachvollziehbare Ausführung. Ich sollte mal lernen ein Plugin schreiben zu können. Denke jedoch dass dies zu schwer für mich ist.
(13.03.2019, 21:46)StefanT schrieb: c) Ab MyBB 1.9 wird das Template-System sowieso durch Twig ersetzt.Liest sich gut, wirft aber für den reinen Foren-Anwender wie mich die Fragen auf:
* funktionieren die vorhandenen Themes/Templates weiterhin oder ist man darauf angewiesen dass die Entwickler die Themes/Templates anpassen?
* funktionieren vorhandene PlugIns/Applikationen oder müssen die vom jeweiligen Entwickler vorher angepasst werden?
* kann ein Forum 1.8.20ff auf V1.9.x einfach umgestellt werden oder sollte mit 1.9 das Forum eher neu aufgesetzt werden?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an! ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]