Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Error Viewer
(14.07.2020, 16:16)StefanT schrieb: Standardmäßig ist ein relativer Pfad hinterlegt, sodass in beiden Verzeichnissen Log-Dateien erstellt werden können...

Hallo Stefan,

das ist hier nicht die Frage.
Ich frage mich, ob durch MyBB wirklich 2 verschiedene Log-Dateien beschrieben werden und wenn ja, durch welche Funktion und mit welchen (verschiedenen) Einträgen. Denn genau das sieht das Plugin vor (unverständlicherweise).
Ein relativer Pfad heißt doch noch lange nicht, dass gleichzeitig 2 Dateien erstellt werden. Huh
(14.07.2020, 16:29)Schnapsnase schrieb: Ein relativer Pfad heißt doch noch lange nicht, dass gleichzeitig 2 Dateien erstellt werden. Huh
Das mag verwirrend sein, da bei anderen Einstellungen im Admin-CP relative Pfade immer vom Hauptverzeichnis des Forums ausgehen. Beim standardmäßigen "./error.log" meint der Punkt aber tatsächlich das aktuelle Arbeitsverzeichnis. Rufst du einen Datei auf, wird die Logdatei in das Verzeichnis geschrieben, in der sich die Datei befindet. Bei der admin/index.php dann in "admin/error.log".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
(15.07.2020, 08:27)StefanT schrieb: Das mag verwirrend sein,..

Ja, das ist verwirrend, wenn man es nicht weiß.
Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt wird einiges klar. Wink
Hallo,

im Anhang ist nochmal eine aktualisierte Version, mit der die Fehlerlogs (mit oder ohne Backtrace) richtig ausgewertet werden sollten.

.zip   error_viewer-master.zip (Größe: 7,59 KB / Downloads: 5)

BTW: Den vorherigen Angang nehme ich raus.
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Error Viewer 1.1
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Error Viewer 1.2
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Error Viewer 1.3
Error viewer 1.3 installiert nach Aufruf aus dem ACP beschert mir die Fehlermeldung im Screenshot. Weiter gibt die Datei keine Möglichkeit her um die Speichergröße einzustellen siehe ebenfall zugehörigen Screenshot. Was könnte Abhilfe schaffen?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

PHP hat das Speicherlimit erreicht.
Auf deinem Webserver sind 256MB (standard) gesetzt, was völlig ausreichend sein sollte.
Dein Plug-In-Script verursacht nun einen Speicherhunger von sagenhaften 3,5GB, weil es dieses große Error-Log lesen will. Hier steckst du momentan fest, ohne Lösung.

Ideal wäre, wenn es überhaupt keine Fehler geben würde.
Abhilfe schaffst du erst mal, indem du das Error-Log löschst bzw. leerst. Man braucht keine 3,5GB an Server-Logs - hier reichen wohl erst mal die letzten 20 Fehlermeldungen, um eine Diagnose zu starten.
Wenn Log leer, kannst du das Plug-In noch einmal aufrufen... oder alternativ direkt in das Error-Log auf dem Webspace nachsehen und die Fehler abarbeiten.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Vielen Dank Exitus für die Erörterung. Werde mich gleich ran machen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TS3 Viewer für das MyBB MyBB.de Bot 68 18.263 15.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: bv64
  Error Viewer V1.2 MyBB.de Bot 6 1.413 06.06.2023, 14:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Permission Viewer MyBB.de Bot 2 1.713 09.03.2017, 05:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Thread Viewer MyBB.de Bot 60 23.279 21.09.2013, 18:27
Letzter Beitrag: Licht