Natürlich wird man die Threads einsehen können. Diskussionen sind dann auch noch möglich, indem man den zu kritisierenden Beitrag zitiert, und in einem neuen Thema postet. Wer zu diesem Beitrag was sagen will, zitiert diesen wiederum und erstellt wieder ein neues Thema u.s.w. Auf diese Weise ist jeder User dazu gezwungen, seinen Beitrag so zu schreiben, als wenn es jeweils ein neues Thema ist. Eine Diskussionskultur entsteht dadurch, ähnlich der der Wikipedia. Das Prinzip soll dann ja auch so ein Zwischending sein von Wiki und Forum.
Das ist auch noch nicht alles; es gesellt sich nämlich noch ein anderes Prinzip dazu, nämlich dass diese vielen Theman dann über entsprechende Suchlinks zu Themen zusammengefasst werden. Deswegen wäre es auch praktisch, wenn man bei der Anzeige der Suchtreffer, wenn Suchergebnisse als einzelne Beiträge angezeigt werden, einstellen könnte, wie viele Zeilen jeweils angezeigt werden, bzw. dass jeweils der ganze Beitrag angezeigt werden kann wie beim IPB.
Zu Suchlinks habe ich da gleich mal eine Frage: In der Url ist so eine lange ID. Verfällt so ein Suchlink irgendwann, wie ich das bei anderen Forensystemen gewohnt bin? Z.B.
http://forumtreff.pytalhost.de/search.ph...order=desc
Kann man Suchlinks auch ohne diese IDs mit Html erzeugen?
PS.: übrigens soll es noch Menschen mit besonderer Kreativität und Einfallsreichtum geben, da würde ich doch vorsichtig sein mit Bemerkungen wie 'schwachsinnig' und so. Bitte erst mal abwarten, was ich alles vorhabe, dann sehen wir weiter....